Zündung brennt andauernd
Ist als ob du den Zündschlüssel auf Stufe 2 stehen hast wenn ihn um drehst dann haste Klima an Radio und einige Lämpchen in der Instrumenten Tafel.
Was hab ich mir unter einer brennenden Zündung vorzustellen?
Hallo bei meinem Omega kommt es in letzter Zeit häufiger vor das die Zündung weiter brennt obwohl ich den Schlüssel längst abgezogen habe, ist das der Fall kann ich ihn auch nicht mehr an lassen. Hatte das Problem auch schon beim abstellen, Schlüssel um gedreht Motor läuft weiter obwohl der Schlüssel schon raus ist, musste ihn danach abwürgen damit er aus ist. Kann mir vllt jemand einen Tip geben was das sein könnte? Event. ein Relais?
MFG Gismo
Schon mal kontrolliert, ob das nicht einfach ein mechanisches Problem im Zünd-/Anlaßschalter bzw. Schloß ist?
Das ist ein Fehler im Schloß. Wahrscheinlich ein
mechanischer Fehler.
Zündanlassschalter defekt !
Eine "brennende" Zündung würd' ich übrigens hurtig löschen; könnte sich sonst zum Fahrzeugbrand ausweiten
Das ist der Zündschalter, der sich hinter dem Schließzylinder des Zündschlosses befindet.
Ersatz kostet ca. € 30,00, z. B. von febi-Bilstein:
02749 - sechs Anschlüsse,
03861 - fünf Anschlüsse,
Werde jetzt gleich mal schaun was da für ein Schalter drin sitzt und einen neuen besorgen. Bin mal gespannt was dann passiert hoffentlich is es nur der Schalter. Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle mit Hilfreichen Antworten
Ursache geklärt der Mitnehmer Stift vom Zündschloss ist gebrochen somit wurde der Zündschalter auch immer nur zufällig betätigt.
Dank für die Rückmeldung, wir lernen immer gern dazu.