Lebenserwartung Motor
Nach vievielen Kilometer ist der motor von einem gallardo hinüber. Lohnt es sich ein lambo zu holen der schon 30 Tkm auf dem Tacho hat?? Will mir einen gebrauchten zulegen max 80.000 € kriegt man für dieses Geld schon gescheite. Und wieso finde ich keine gebrauchten lambo's mit über 50Tkm bei mobile oder autoscout?
Konstruktiv hält auch so ein Motor problemlos weit über 200.000 km, warum auch nicht. Frage ist immer nach Pflege und Be- oder Misshandlung beim Fahren.
Den Gallardo gibt es seit 7 Jahren und da derartige Fahrzeuge nicht im Alltagseinsatz gefahren werden, haben sie nur geringe Jahresfahrleistungen und auch nach 7 Jahren nicht allzu viele Kilometer weg.
Für 80.000 Euro was "gescheites" glaube ich eher nicht. Der Durchschnittspreis eines Verkaufsfahrzeugs liegt bei etwa 225.000 Euro. Das vorhandene Budget liegt damit unter 35% des Neupreises. Da wird man wohl erheblich aufstocken müssen.
Für den Blick in die Glaskugel reichts wohl nicht mehr...
Woher soll man wissen, wie lange ein Motor hält? Das kann man bei keinem Fahrzeug sagen. Das hängt von so vielen Faktoren ab...
Zur allgemeinen Zuverlässigkeit bzw. Qualität von Lambos empfehle ich dir mal die Seite lambounfall.de durchzulesen. Die Dinger sind jedenfalls nicht so gut wie ihr Ruf.
In dieser Preisklasse gibt es jedenfalls -aus meiner Sicht- bessere und im Unterhalt günstigere Alternativen. Aber das ist ja alles Geschmacksache.
Jedenfalls habe ich bei Autoscout24 gerade mal 2 Lambos in der Preisklasse gefunden, beide aus dem ersten Produktionsjahr(Kinderkrankheiten!!) und beide als E-Gear mit neuem Getriebe und neuer Kupplung mit mehr als 60.000 km auf der Uhr.
Nein danke, da gibts bessere Alternativen, die nicht Gallardo heißen.
Der Kkernschrott taugt doch schon nichts, wenn er neu ist.