Warum geht mein astra während der fahrt einfach aus und springt gleich wieder nach ca 10 sekunden w
Altbekannter Fehler. Es ist ein Wackelkontakt im Multistecker unter der Lenksäule. Kompletter Kernschrott. Oops, jetzt krieg ich wieder Haue. Opels sind doch soooo gut.
Beim fahren geht der astra 1,4 einfach aus so als ob man den schlüssel zurück dreht beim neustart springt er dann sofort an das problem hat er aber nicht jeden tag
EIn interessantes Phänomen das mich an einen TDI erinnert:
Hier war das Relais der Motorsteuergerätversorgung defekt und so verlor das Steuergerät während der Fahrt gelegentlich die Stromversorgung und der Motor ging aus. Nach 60s konnte man den Motor dann meist wieder starten...
URsache war eine gebrochene Lötstelle in besagtem Relais...
Kleine Ursache mit großer Wirkung...
Beste Grüße!
Jooo, sehr wahrscheinlich ein Fehler in der Elektrik/Elektronik. Am Besten Fehlerspeicher auslesen lassen, da sollten solche Ausfälle registriert und abgespeichert sein.
@stick
Interessant ... das gleiche Phänomen mit gleicher Ursache hatte ich letztes Jahr mit meinem 1.9 TDI auch ... scheint wohl "serienmäßig" in die TDI's eingebaut zu sein ... ähnlich wie abgerauchte Benzinpumpenrelais'