Reifenwechsel probleme
Hallo ,
wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit einem Ford Galaxy (baujahr 2004 ) .
Hatte heute einen kleinen Unfall , und dabei ist mir der vordere linke reifen geplatzt . Ich habe versucht den reifen, mit dem richtigen Schlüssel aufzudrehen, hat aber nicht funktioniert. Also die Schrauben bewegen sich kein bisschen (vom kaputten Reifen).
Ich wollte einfach mal fragen , ob jemand weiss , was man da machen muss .
Bitte schnell um Antwort
Danke im voraus
Hallo
Ich vermute mal ,die Radbolzen wurden mit zu viel Drehmoment angezogen u.sind ausserdem angerostet.
Kennst Du ein sogenanntes -Radkreuz-?Also -kein -Pille Palle Radschlüssel,neuerer Bauform.Mit dem Radkreuz hat man mehr u.gleichmässigere Gewalt auf dem Radbolzen.Ansonsten mal einen kleinen Ruck in die Festdrehrichtung machen,um die -Spannung-raus zu nehmen .Aber alles mit "Bedacht",man kann auch Schaden anrichten.
Hallo ,
Erstmal vielen dank für deine/ihre Antwort .
Mein Vater und ich haben versucht den Radblozen zu drehen , wir haben sogar einen hammer genommen und gegen den Radschlüssel geschlagen (nach Rechts).
Und der Radblozen hat sich nicht mal 1mm bewegt . Was ich vergessen habe zu sagen , das es ein englisher Ford Galaxy ist .
Erstmal vielen dank für deine/ihre Antwort .
Mein Vater und ich haben versucht den Radblozen zu drehen , wir haben sogar einen hammer genommen und gegen den Radschlüssel geschlagen (nach Rechts).
Und der Radblozen hat sich nicht mal 1mm bewegt . Was ich vergessen habe zu sagen , das es ein englisher Ford Galaxy ist .
Nun gut,was für einen "Radschlüssel" habt Ihr denn??
Es nützt nichts,mit einer "Fliegenklatsche" auf einer "Prothese" um her zu machen.
Ich könnte Euch jetzt noch einen -verbotenen-Tipp- geben! Ist aber leider nicht zu lässig !
Man oh man !Besorgt Euch ein richtiges Radkreuz!!
Das hatte schon der Vater von Deinem Vater!
Einer dreht hoch (an einem Ende)u.einer runter(am anderen Ende)u.dann setzt Ihr -Oma-noch auf den Kotflügel,damit das Rad nich durchdreht !!