Kupplungmotorschaden bei 44000km
Hallo,
ich habe mir einen Qashqai+2 Tekna angelegt mit dem Baujahr 2009
und schon bei
44.000km habe ich 2 mal die kupplung getauscht bekommen vom servies.
meine Hinterstoff dämpfer wurden auch schon getauscht bei meinem linken spiegel gab es auch Technische probleme
Dabei muss ich mich auch vom Nissan partner beschweren der sich in keiner diese angelegenheiten eingemischt hat und mir auch nicht einen Weg gezeigt hat obwohl ich noch Garantie auf den wagen habe.
Dadurch musste ich mich an die Haupstelle von Nissan Wenden .
Was kann Ich machen ??
Zu 1: Ich kenne jemanden, der auf Automatik umgestiegen ist, als beim zweiten Wechsel der
mechanischen Kupplung seines Opel-Rekord innerhalb
von 20 000 km die Garantie abgelehnt wurde.
Zu 2: Was sind Hinterstoffdämpfer?
Zu 3: Ist denn Garantie gewährt worden? Wenn ja, warum soll sich Nissan dann "einmischen"? Sollen die
noch eine Extra-Entschuldigung senden?
Hier ist die Wortwahl mehr als nur missverständlich, daher genauer nachgefragt:
...
Zitat:
"ich habe mir einen Qashqai+2 Tekna angelegt mit dem Baujahr 2009"
Wann gekauft?
Neu oder gebraucht gekauft, bei Gebrauchtwagen mit welchem Kilometerstand?
Welchen Kilometerstand hat der Wagen jetzt?
...
Zitat:
"und schon bei 44.000km habe ich 2 mal die kupplung getauscht bekommen vom servies."
Zwei mal getauscht bei 44.000 km, direkt hintereinander, oder wann wurde jeweils die Kupplung getauscht?
Warum wurde die Kupplung getauscht, verschlissen, verölt, ...?
...
Zitat:
"meine Hinterstoff dämpfer wurden auch schon getauscht"
Stoßdämpfer hinten sind ein bekanntes Problem beim QQ, sollte aber mit dem Austausch erledigt sein.
Ist das jetzt erledigt oder ist da immer noch ein Problem?
...
Zitat:
"bei meinem linken spiegel gab es auch Technische probleme"
Da ist nichts über eine besondere Häufigkeit bekannt, daher vermutlich ein typischer Einzelfehler für den die Garantie da ist und wohl auch im Rahmen der Garantie beseitigt wurde.
...
Zitat:
"Was kann Ich machen ??"
Hier fehlt der Zusammenhang, was willst Du machen?
Warum willst Du was machen?
Was ganz anderes. Ich entnehme der Fragestellung, daß deutsch nicht die Muttersprache des Fragestellers ist.
Ist der Wagen überhaupt in Deutschland gekauft und zugelassen?
Wenn nicht, wie sehen die Garantiebedingungen dort aus, wo der Wagen gekauft und zugelassen ist?
Ansonsten geht es mir wie Hosenmatz, ich kann nicht erkennen, welcher genaue Handlungsbedarf momentan besteht, bzw. worauf die Frage abzielt.