Motorkombatibilität
Hallo
gibt es die Möglichkeit bei einem Hiace Bj. 1999 mit ursprünglichem Motor mit Nockenwellensensor den Motor durch einen Motor ohne Nockenwellensensor zu tauschen?
können Anpassungsprobleme über Anpassung von Steuergerät, etc. kompensiert werden?
Ab wann wurde der Motor 3RZ-FE ohne Nockenwellensensor verbaut?
Wer hat eine Fahrgestellnummer eines Hiace mit Motor ohne Nockenwellensensor?
Was ist die Alternative zum Nockenwellensensor?
Hallo, das Signal von der Nockenwelle ist essentiell. Wenn das verbaute Steuergerät diese Info nicht bekommt, springt der Motor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst gar nicht an. Du mußt dann, wenn überhaupt ein Steuergerät einbauen, daß dieses Signal nicht braucht, d. h. von dem Motor den du verbauen möchtest. Aber da sind dann mit Sicherheit andere Probleme zu bewältigen. Ich würde da die Finger weglassen, das wird ein Faß ohne Boden, es sei denn du hast überdurchschnittliche Fähigkeiten im programmieren von Kennfeldern und die Soft und Hardware. Hill
Natürlich brauche ich ein Signal!
Dieses Signal kommt bei einer anderen Baureihe eventuell von einem Sensor an der Kurbelwelle oder aus dem Verteiler. Daher auch meine weiteren Fragen.
Was möchtest du denn? Eine Antwort die dir passt? In welchem Verhältniss drehen sich den KW und NW????? Meine Antwort hast du schon bekommen. Hill