Super-GAU oder falsche Versprechungen?
Hat sich KIA zuviel vorgenommen oder war es ein Trick der Marketing-Abteilung?
Trotz vollmundiger Ankündigung Anfang Juli, dass der neue KIA Picanto nun endlich als erstes quasi monovalentes Fahrzeug mit Flüssiggasantrieb (LPG) ab Werk bestellt werden könnte, hat KIA inzwischen auf seinen Internetseiten diese Antriebsvariante bei sämtlichen Modellen wieder zurückgezogen.
Auf Nachfrage teilt KIA ohne Erklärung lediglich mit, dass der Produktionstermin für den neuen Kia Picanto LPG auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Weder Super-GAU, noch falsche Versprechungen. Ein Super-GAU fand in Tschrnobyl statt und falsche Versprechungen machen Politiker. Kia hat lediglich eine Antriebsvariante zurückgezogen, das bringt niemanden um.
Ja und?
Momentan hat so ziemlich jeder Hersteller eine solche "Leiche im Keller", wo irgendwelche Dinge, oft auf Zulieferseite, nicht so klappen und eine Variante nicht lieferbar ist.
Kia nimmt ihn dann wenigstens aus dem Programm, andere Hersteller verkaufen munter und schieben den Kunden in die Endlosschleife.
Was soll daran ein "Supergau" sein und Marketing halte ich bei Flüssiggas nun auch nicht für Hightech mit dem man eine Vorreiterrolle einnehmen kann.
Da gibt es ganz anderes:
Einen deutschen Hersteller, der seit über 18 Monaten einen Hybriden im Angebot hat und den auch kräftig verkauft.
Seit etwa 3 Monaten gibt es bei dem Hersteller zwei weitere Fahrzeuge mit Hybrid zu bestellen und man bekommt auch hierfür nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin genannt.
Richtig dreist dann aber die regelmäßigen Pressemitteilungen, dass man einer der führende Hybrid-Anbieter ist und mit den Verkaufszahlen um sich wirft.
Verkauft hat der auch eine ganze Menge, nur noch nicht einen einzigen ausgeliefert.
Seit 2 Monaten steht auch ganz offiziell fest, dass der erste Hybrid niemals mehr ausgeliefert werden wird, weil bereits der Nachfolger auf dem Markt ist, aber die Kunden werden nicht aus dem Vertrag gelassen.
Es wird angeboten, den Vertrag auf den erheblich teureren Nachfolger umzuschreiben, dessen Ausliefertermin völlig unbekannt ist.
Hallo Bonaparte
Ich muss hosenmatz -eindeutig-Recht geben!
Ich bin seit 99 KIA-Fahrer !
s (im eigenen Land),am meisten !!
Man kann sagen -Testfahrer-!
Aber immer nur mit "Carnival" !!
Also,Kia will natürlich auch(wie alle anderen)den Markt -erobern- !
Kia ist auch schon ,oft genug,auf die Schnauze gefallen! Wurde von Hundai übernommen u. hat -vieles-besser gemacht. Sie haben -viel-dazu gelernt,was auch den deutschen Markt angeht !!
Bevor Sie wieder -Fehler-machen u.-abfallen-,sind Sie --Vorsichtig-- !
Das haben --Deutsche Hersteller- "NICHT NÖTIG" !
Der "Deutsche" bezahlt für "Deutsche" Auto
Und ist auch -Testfahrer- !!PS.bekomme in meiner KIA-Bude (bei jeder Inspektion),kostenlos die neuesten KIA-Modelle als -Erzatzwagen- !
Tipp: KIA-Eco-Ceed !,macht dem Golf so viel Konkurenz,das keine deutsche Autozeitung -ehrlich- darüber "sprechen"mag !!
Das ist wirklich sehr schlechtes Marketing und ist auch keine gute Öffentlichkeitsarbeit. KIA wird dadurch in ein schlechtes Licht gestellt und macht es gerade durch die fehlende Reaktion nicht besser.
Ich gebe Leon1974 Recht, das Marketing von KIA ist leider supoptimal. Vielleich könnte das durch AdWords gerettet werden. Ich bin selbst ein Unternehmer und kann die AdWords Agentur AdPoint wärmstens empfehlen.
Die Werbung habe ich mal raus genommen.
Nach den AGB ist das nicht erlaubt. Also bitte auch in anderen Beiträgen unterlassen.
Gruß DentPolisher
@Anton 87
Ich bitte die Werbung zu unterlassen. Habe es jetzt in diesem und anderen Beiträgen gelöscht.