Motorwechsel von 146PS auf 166PS
Hallo,
ich habe aktuell einen Iveco Daily 65C15 mit 146 PS. Da der Motor nun nicht mehr der Beste ist, wollte ich einen Austauschmotor einbauen. Weiss jemand zufällig ob ich auch den neueren 166PS Motor einbauen kann?
Beste Grüße
W.Merk
Wird wohl schwierig. Du hast noch den 2.8er. Ich denke mit 166 PS wirst du den 3.0l meinen?! Der 2.8er ist noch ein 8140, der 3.0l ein F1C. Also anderer Aufbau. Desweiteren die Motorsteuerung ist auch eine ganz andere. Also müsste da einiges mehr umgebaut werden. Also brauchst du am besten einen Schlachter um alles andere was du noch brauchst umbauen zu können. Einfach Motor raus und rein wird da wohl nichts.
Grüße
oje..das hört sich ja gar nicht gut an...aber von der Grösse und vom Getriebe würde es passen??
Hallo,
leider habe ich noch keinen 2.8er im Iveco gesehen. haben mehr die neueren mit 2.3er und 3.0er Motoren. Müsste aber vom Getriebe her passen würde ich sagen. OHNE Garantie. Und Motorhalterungen weiss ich auch nicht. Zumal dann noch die Frage ist wie die Wegfahrsperre damit läuft. Deiner dürfte noch VE-Pumpe haben, oder?!
Also ich sage lass es sein. Könnte ein Fass ohne Boden werden.
Gib doch deinen Inzahlung für einen neuen!?
Im September kommt der neue Daily.
Grüße