Innenraumlüter tauschen
Hallo,
habe Corsa B Bj. 1999 - Innenraumlüfter geht nur noch auf Stufe 4 - Widerstände der Sufen 1-3 defekt.Widerstände sind direkt im Lüfter verbaut -toll!
Muss die ganze Konsole rausbauen!
Hat jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehen soll?
Habe schon viel weggeschraubt, wie z. B. Lenkrad Airbag und alle Schrauben auch die von vorne (Motorraum)Befestigung Konsole. aber es wehrt sich immer noch! muss die Klimaanlage auch raus:(?
Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?
vorab vielen Dank!
VG Simba
Hallo
Mutig! Mutig!
Es kann nicht sein,das Du das ganze Auto auseinander nehmen musst!(Lenkrad/Airbag!!)
Versuchs doch mal -nur -mit dem Handschuhfach.
Man kann sich auch vorher Erkundigen,bevor man wild drauf losschraubt!
Beim Corsa B ist der Lüftermotor überhaupt nicht in der Mittelkonsole. Und um den Widerstandssatz zu wechseln, muß man den Motor gar nicht ausbauen, man kommt da bequem dran. Sache von zehn Minuten.
Abgesehen davon, bist Du Wahnsinnig, am Airbag rumzufuhrwerken? Trainierst Du für den Darwin-Award?
"Mit die dummen ist Gott!" Da könnte man neidisch
werden, denn Du weißt nun, nach den "Schraubereien"
am Airbag, daß Du einen guten Schutzengel hast.
Verlaß Dich aber nicht zu sehr auf ihn, denn es gibt
nicht viele davon, und es kann ja mal passieren,daß
er anderweitig beschäftigt ist.
Also: Lass bitte die Finger vom Airbag.
Natürlich kannst Du das Auto in Einzelteile zerlegen
dann ist auch der Lüftermotor einzeln. Nötig ist das jedoch nicht.
Hallo,
ich habe mich erkundigt, beim Opel Händler und bei diesem Baujahr ist der Innenraumlüfter zusmmen mit dem Vorwiderstand verbaut. Hier sind auch im der Opel Fachwekstatt ca. 500€ nur Arbeitszeit drinn. Hier muß leider die ganze Frontkonsole raus! und das geht leider nur wenn das Lenkrad weg ist!
Hier stellte ich die Frage ob es hier jemandn gibt der das schon einmal getan hat, denn vielleicht gehts ein bischen schneller wenn man gewisse Tips hat.
Vielen Dank aber nur Handschuhfach bringt nix.
Hallo,
bei diesen Corsa ist der Lüftermotor unter der Frontkonsole und hier ist der Widerstand laut Opel Fachwekstatt im Lüfter integriert- also muss alles raus und um dort hin zu kommen muss einiges weg!
laut opel muss hier die ganze Front entfernt werden.
Airbag war kein Problem wenn Batterie lange genug abgeklemmt war.
Die Sache mit den zehn Minuten is nicht!
Trotzdem Danke!
Hallo,
natürlich muss mann einige Vorsichtsmaßnahmen zum Ausbau eines Airbags beachten !
Es ist leider bei diesem Modell notwendig, dass man die Frontabdeckung entfernen muss um an den Lüfter zu kommen der die Widerstände integriert hat, is nicht bei allen Modellen so natrlich gehts bei getrennten Widerstand der von vorn durch den Lüfterkasten erreichbar ist in wenigen Minuten.
Hier stellte ich die Frage ob es einge Tipps gibt um das ausbauen zu Beschleunigen. Aber leider habe ich keinen Erfolg!
Trotzdem Danke und schönen Tag!
Nee, es geht eben nicht schneller, selbst mit Tipps von hier aus nicht. Es sei denn,
Dir geschieht ein kleines Mißgeschick und Du zündest den Airbag (wärst nicht der erste)!
Dann kannste Dir den Rest sparen.
Diese Deine Leichtfertigkeit (Mut ist was anderes) bewirkte die Reaktionen hier im Forum.