Heckklappe öffnet unbeabsichtigt
Hallo zusammen,
seit unserer Urlaubsfahrt habe ich folgendes Problem bei meinem GP:
Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffne, geht geleichzeitig die heckklappe auf. Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich gefahren bin und die Fahrertür von innen öffne.
Hat jemand dieses Problem auch schon mal festgestellt?
Vielen Dank!
Nein, ich werde auch nichts unternehmen, denn bei mir ist das richtig so: mit der Fernbedienung wird alles entsperrt, öffnen
muß ich dann von Hand, genau, wie die Türen,
die ja auch entsperrt sind.
Bei Dir scheint da nur der Kontakt für "Klappe offen" nicht richtig zu arbeiten.
Der zeigt halt offen an, obwohl nur entsperrt
ist.
Was heißt .."geht auf.."? Klappt sie hoch, oder öffnet die Sperre? Bei mir geht auch die Sperre auf, aber öffnen muß ich die Klappe dann selbst, also sie steht nicht offen.
Hallo hballerstedt,
also die Klappe schwingt nicht hoch, sondern die Sperre (Schloss) wird entriegelt.
Gut dass man auf dem Info-Display im Cockpit immer daran erinnert wird. Doof ist es halt, wenn man aussteigt und nicht daran denkt, nochmal die Heckklappe richtig zu schließen.
Der Werkstatt-Mitarbeiter meiner Citroen-Vertragswerkstatt konnte mir telefonisch keinen Grund für diesen sachverhalt nennen.
Ich sollte halt mal vorbeikommen.
Hast du schon was unternommen?
Steve Jump
Hallo Steve
Ich habe seit Gestern genau das selbe Problem.
Was war bei Dir die Ursache und die Lösung?
Gruss
Marcel
Hallo,
habe das gleiche Problem.Das liegt an dem Kofferraumöffner.Citroen meinte muss erneuert werden.Kosten 144,80!Nein danke, es ist halt nicht immer.Ich habe das auch schon so oft gelesen das der C4 die Probleme hat.Warum ruft Citroen die Serie nicht mal zurück?
http://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-kofferraum-beim-c4-t2954983.html#post35752166
Grüße