Leerlauf zu hoch.1500 Umdrehungen
Mein Sintra läuft im Leerlauf mit 1600 Umdrehungen.Habe den Leerlaufsteller schon gereinigt und auch schon ausgetauscht.Alle unterdruckschläuche sind heile und er zieht auch nicht falsch Luft.was kann das noch sein???
Hast du die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor getestet? Zb hat mein Auto (jedoch kein Opel) eine variable Leerlaufdrehzahl.
Folglich dreht er bei kälteren Temperaturen im Leerlauf auch höher (um schneller awrm zu werden) als wenn er bereits warm, oder die Außentemperatur recht hoch ist.
Hallo!
Was erzählt denn der Fehlerspeicher und die Motordiagnoseleuchte?
Falls dieser schon ausgelesen wurde;-)
MfG
Bei kalten motor ist das normal. Ich hab auch einen opel astra gsi 16 v. Aber 1600U/min kommt mir hoch vor. Geht es gar nicht mehr runter? Beim mazda hatte ich so ein problem. Zündkerzen getauscht und weg wars
Hallo!!!
Danke für eure Antworten.
Habe den Leerlaufsteller und das AGR Ventil schon gereinigt und auch schon mal getauscht.Alle Luftschläuche sind heile bzw.schon ausgetauscht.
Bei Temperatur geht die Drehzahl sogar auf 2000 u/min hoch.Irgendwie kommt mir das vor als wenn er falsch Luft zieht.Wenn ich bremsenreiniger unter die Zündbox sprühe geht er mit der Drehzahl runter.Bin mit meiner Weißheit am ende.
MFG Manniwhv
Ansaugkrümmerdichtung ? Ist ja in der Nähe der Zündspule !
MfG. Alex