Lambdasonde
Mein Fahrzeug (Opel Astra GTC knallrot)
und eigentlich ein Super-Auto
hat vor 4 Wochen bei 48000 KM einen Marderschaden gehabt und mußte u.A. auch eine neue Lambdasonde und einen neuen Öldruckschalter bekommen. Jetzt, 4 Wochen und 3000 KM später, wieder die Motorkontrolleuchte - und schon wieder ist diese 1. Sonde defekt(!) und wird erneuert. Angeblich ist auch wegen dem beim 1. Mal defekten Öldruckschalter Öl in die Kabel gespritzt und die mußten gereinigt werden. Jetzt: Weitere 200 KM nach der 2. Repa wieder die Motorkontrolleuchte: Die 2. Lambdasonde ist defekt! Ich kann das nicht mehr glauben, da muß doch etwas Anderes der Auslöser sein?
Da keiner hier beurteilen kann, wie groß der Marderschaden wirklich war, kann man auch schlecht irgendetwas zu der ganzen Angelegenheit schreiben, wenn man nicht vor der offenen Motorhaube steht oder kein Diagnosegerät hat.
Ich würde dir aber dringend raten, die Werkstatt zu wechseln, deine bisherige scheint mit dem Problem ja wirklich überfordert zu sein. Wenn die Reparatur gut gewesen wäre, wären ja keine Folgeschäden aufgetaucht. Das solltest du mal bedenken.
Hallo
Es gibt Sachen,die gibt es (eigentlich)gar nicht!!
Es müssen aber zwei ,von einander,unabhängige Schäden sein.Einmal der Marder u. ein weiteres mal ein interner (ohne Marder)Defekt!
Marder zerbeissen sehr viel u.gern,aber keine Öldruckschalter!