Möchte meinen 2004 SL 55 AMG per Fernbedienung von einem Cafe starten. Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo, möchte meinen SL per Knopfdruck starten ausserhalb vom Wagen. Z.B. aus nem Cafe aus.
In Deutschland angeblich verboten, in den "Staaten" möglich?!
Woher kann ich Technik bekommen um diese einbauen zu lassen?
Vielen Dank für eure Antworten.
P.S. Woher bekomme ich gute, günstige Verdecksteuerungen, damit ich bei langsamer fahrt ca. 50km/h und von ausserhalb des Wagens das Verdeck steuern kann?
Dankeee....
Hallo
Du brauchst einen -guten-Kumpel,wecher sich mit in Deutschland nicht genehmigter Elektrik/Elektronik auskennt.
Erwartest Du jetzt Tip`s von uns??
In der EU ist das nicht zulässig, wird auch bestraft.
Erlöschen der BE, Versicherung macht auch nicht unerheblichen Ärger, wenn was passiert.
Problem dabei ist die Wegfahrsperre, die "bei Nichtanwesenheit" unmittelbar nach dem Motorstart den Motor wieder abschaltet.
Ansonsten mal bei den bekannten Verdächtigen wie Ebay umsehen, da gibt es genügend von dem Zeugs, oft auch Alamanlagen, die mit einer Fernstartvorrichtung verkauft werden.
Auch in de USA ist es nicht zulässig, nur gibt es keine Strafen dafür.
Verdecksteuerung gibt es zB. bei Ebay auch, ist ebenso nicht zulässig. Besonders ärgerlich in dem Zusammenhang, das macht man etwa 2x bei über 40km/h und dann ist die Verdeckmechanik nicht mehr sonderlich zuverlässig.
Ich glaube,er will nur ,vor seinen Miezen,auf die -Kacke-hauen!
Verdecksteuerungen hab ich gefunden im Ebay unter "mods4cars" aber diesen Startmechanismuss bekomme ich nicht gebacken. Hoffe, dass es jemanden gibt, der dies hat.
Aber das mit der Wegfahrsperre könnte ein erhebliches Problem darstellen, da der Transponder vom Schlüssel vielleicht zu weit weg wäre....
Aber evtl. könnte ich den Ersatzschlüssel im Auto lassen
P.S. Die Diebe freuen sich jetzt )))))))))))
Ja, ein Tipp hätte nen Tick mehr geholfen
Uuund?Wozu das alles??
Auf Knopfdruck Verdeck öffnet sich, Fenster unten, Motor läuft
Gefällt mir, muss ich haben.....Irgendwie.
Endlich mal ein MB, und nicht nagelneu, der
offenbar bisher keine Probleme mit der Elektronik gehabt hat. Da muß sich doch was ändern lassen, egal, ob zulässig oder nicht.
Hmmmh,ok,is mal was -Neues-.Hat nich jeder!
Und dann noch ne Fernbedienung(GPS u.Vehrkehrsgesteuert/mit mehreren Kameras),um sich von der Kneipe,abholen zu lassen....
Aber warte mal,kommt noch...
Eine Fernsteuerung für Abholfahrten habe ich auch. Funktioniert nicht immer, bzw manchmal
brauchts etwas Überedungskunst, oder ein paar Blumen, aber bisher hats noch immer geklappt.
Joo...meine Fernbedienung,ist mein Handy!!
(Aber auch nur nach vorheriger Absprache!,sonst,viele viele Blumen)
Leider keine Perle und das ist gut sooo )
Knight, Knight rider konnte doch automatisch starten?!?!?!
Oh man, kann hosenmatz nur zustimmen und ide Nummer mit dem Verdeck ist auch ziemlich daneben, denn das SL-Stahldach aus der damaligen Zeit würde einen öffnen während der Fahrt, wie es heute Standard ist, nicht überleben, wenn es um Luftwiderstand und Verwindungssteifigkeit geht. Insofern würde das ganze nur kurz funktionieren und anschließend könntest du dein Stahdach entweder richten lassen(wenns gut lief) o. ein komplett neues Stahldach einbauen lassen.
Und bei ebay irgendwas billiges zusammengeschustertes kaufen, für einen in der Elektronik komplizierten SL, erzeugt eigentl. nur Kopfschütteln. Ich würde das keinem SL antun, aber das muss jeder selber wissen.
Allein schon, darrüber weiter nachzudenken, nach dem was hosenmatz geschrieben hat, zeugt davon, wie unvernünftig du denkst. Anstatt darrüber nachzudenken, dass das Auto ohne Betriebserlaubnis keine Zulassung mehr bekommen würde und du komplett ohne Versicherungsschutz fahren würdest... UNVERANTWORTLICH.
Das mit der "während der Fahrt nicht öffnen" leuchtet auch ein. Ok.
Aber aus dem Stand auf Knopfdruck ist doch perfekt. Das lässtige im Auto warten bis das Dach sich öffnet will ich nicht und Fernstarten ist ne coole Sache, aber nicht auf Kosten eines Elektronikausfalls.
Der Car-Hifi Spezialist bei ner Messe hatte mal nebenbei erwähnt, dass es Alarmanlagen gibt, die dies können, aber danke für deine Info;-)
Ne Perle hab ich auch nicht, bin stattdessen mit meinem mir vor 40 Jahren angetrauten Eheweib sehr zufrieden.
Und Knight Rider war Kino, bist Du sicher, daß da niemand versteckt drin gesessen hat?
Ooh mann,irgend wann sollen Träume wahr werden.
Aber überlegt mal ein paar Jahrzehnte zurück!!
Da hätte keiner gedacht,Mondflug,Weltraum,...Da war ein Prossesor im ""Computer"" ,noch so gross wie ne Schrankwand u. brauchte ne riesen KliMa!!
Und irgendwann...bekommen wir alle einen Chip....gleich von Geburt an !!
Damit der genetische --"Abfall"--,gleich mal zur -Tierversorgung-,"umgearbeitet" wird!!
Habt Ihr ,übringens,schon mal daran gedacht,...,das es mehr Tieren,in Deutschland,besser geht,als vielen (Menschen)-(Kindern) !!
OK,das Beste ist,Du buchst erst mal ne richtige Ami-Messe.Da wirst Du -bestimmt-sehen/kennen lernen ,was alles geht!! Es geht sehr viel!!
Aber leider nicht in Deutschland ,deswegen sind(u.a.)schon viele,umgesiedelt!!
Dach offen, Fenster unten und Motor läuft, ...
Damit spart man Geld:
55 Cent Briefporto für die Diebstahlsmeldung an die Versicherung.
So ein Dachmodul habe ich auch im SLK und ist schon eine ganz praktische Sache. Auf dem Weg zum Auto kurz den Knopf gedrückt und das Dach mit den Fenstern öffnet schon mal - aber die Türen bleiben verriegelt.
Mit Keyless-Entry und Go entriegelt die Tür sofort von allein, wenn ich die Klinke anfasse und den Startknopf drücken, da brauche ich auch noch keinen Zivi für.
Ebenso beim Verlassen vom Wagen, Tür öffnen zum Aussteigen, kurz die Dachtaste angetippt und mit dem Zuwerfen der Tür schließt das Dach dann von allein.
Man muss nicht drin sitzen bleiben und den Knopf gedrückt halten, bis das Dach zugefahren ist und man braucht den Wagen nicht für den kurzen Aldibesuch offen stehen lassen, 15 Minuten einen Ledersitz in der Sommersonne spart zwar die Kohle für die Domina, aber nicht jeder steht da drauf.
Aber während der Fahrt ???
Im Stadtverkehr ist die Dachbewegung problemlos an jeder Ampel zu machen und auf der Autobahn für 25 Sekunden auf der rechten Spur mit 40 km/h rumzuckeln - wie muss wohl die Dach- und Heckklappenmechanik ausgelegt sein, wenn da ein 40-Tonner ankommt.
MB,kann das ab.Da bremst--"garantiert"- jeder 40-Tonner!!...Wenn der da vor mir,solche Vieh-Guckchen machen sollte,weiss ich schon.....
wer wo liegt...
Es gibt Leute,denen ist jedes Mittel -Recht-,um auf sich aufmerksam zu machen!!
Es können aber nur jene sein,welche ohne gewisse -Bevorteiligungen-,ein --Nicht`s,in der gesamten Gesellschaft wären.!!
Nahhh,sag mal!!
hballerstedt !!
Ich hab gar nicht (ernsthaft) gewussst,das Du schon -so lange-,mit Deiner ehemaligen -Verlobten-,--zusammen bist !?
Schau an,schau an !
Ich dachte schon,!! Ich bin ein (EHE-Krüppel)
Aber,is nich so schlmm!
(Was man hat,weiss man !!)
Gruss
Henry
Ich wünsche -allen-MB-Fahrern-viel Erfolg!!
Lasst alle am Leben!