Dach offen, Fenster unten und Motor läuft, ...
Damit spart man Geld:
55 Cent Briefporto für die Diebstahlsmeldung an die Versicherung.
So ein Dachmodul habe ich auch im SLK und ist schon eine ganz praktische Sache. Auf dem Weg zum Auto kurz den Knopf gedrückt und das Dach mit den Fenstern öffnet schon mal - aber die Türen bleiben verriegelt.
Mit Keyless-Entry und Go entriegelt die Tür sofort von allein, wenn ich die Klinke anfasse und den Startknopf drücken, da brauche ich auch noch keinen Zivi für.
Ebenso beim Verlassen vom Wagen, Tür öffnen zum Aussteigen, kurz die Dachtaste angetippt und mit dem Zuwerfen der Tür schließt das Dach dann von allein.
Man muss nicht drin sitzen bleiben und den Knopf gedrückt halten, bis das Dach zugefahren ist und man braucht den Wagen nicht für den kurzen Aldibesuch offen stehen lassen, 15 Minuten einen Ledersitz in der Sommersonne spart zwar die Kohle für die Domina, aber nicht jeder steht da drauf.
Aber während der Fahrt ???
Im Stadtverkehr ist die Dachbewegung problemlos an jeder Ampel zu machen und auf der Autobahn für 25 Sekunden auf der rechten Spur mit 40 km/h rumzuckeln - wie muss wohl die Dach- und Heckklappenmechanik ausgelegt sein, wenn da ein 40-Tonner ankommt.