Pajero 2.8 zahnriemen oder eine steuerkette?
nun an euch alle....wer war schon in irgend in ein land in afrika?????
ehrlichkeit wehrt am laengsten!!!!!!!!
hballerstedt ist schon ganz nahe !!!!!
hallo,
frage hat der pajero 2.8 einen zahnriemen oder eine steuerkette?
ich danke euch fuer antworten
Kette.
sicher? pajero hat jetzt 239000km ! muss evetuelle kette erneuert werden?
danke
sicher? pajero hat jetzt 239000km ! muss evetuelle kette erneuert werden?
danke
Kette sollte so lange halten, wie der Motor. Wechsel ist nicht turnusmäßig durchzuführen, sondern nur bei Defekt.
Aber kannst sie ja gerne wechseln, wenns Dir Spaß macht.
danke fuer die antwort.
nein das mit dem erneurn tue ich mir dann nicht an tue ich mir dann nicht an.
wie schaut es mit den ventilen aus ? weisst du das auch?
guten morgen,rover igit den erst recht nicht. es gibt eigend lich nur 2 marken denke ich : mitsubishi pajero oder toyota landcruiser,ich spreche von gambia,
bin wiederholt in gabia gewesen und fuer ersatzteilbeschaffung ist dort nicht so schwierig
Wenn er einen Zahnriemen hätte, dann wäre ein Wechsel bei 239 000 km wahrscheinlich nicht mehr nötig, weil der Motor schon viel früher wegen Riemenriß vom Verwerter als Hochofenzutat beigemischt worden wär.
danke fuer die antwort.
nein das mit dem erneuern tue ich mir dann nicht an.
wie schaut es mit den ventilen aus ,einstellung und spiel ? weisst du das auch
Wenn ich nicht irre, hat der Hydrostößel, da braucht man die Ventile nicht nachzustellen.
Die arbeiten immer spielfrei, wenn alles in Ordnung ist.
danke
habe ein soziales project in gambia.
wenn ich so ein fahrzeug aus waehle auf was muesste ich achten?
was waere besser ein pajero 2.8 bj 1999 mit 238000km oder einen 3.2 Did wagon bj 2002 mit 168000km zu kaufen?
Ich würde sie beide vom TÜV, oder Dekra o.ä
begutachten lassen mit dem Hinweis auf den
Verwendungszweck.
Ich kann sie beide nicht von hier aus sehen
und wenn Du solltest meinem Rat folgen und bleibst nach wenigen Tagen in Gambia liegen, dann kriege ich aufs Dach.
keine angst.... bleibt meine entscheidung.
liegen 800km auseinander. muss mich fuer einen entscheiden!
das sind beide autohaendler. keine change.
die frage ist : welcher von beiden ist robuster und zuverlaessiger?
bevor ich sie rueberschaffe werde ich sie gruendlich reparieren.
Für ein Entwicklungsprojekt in Gambia würde ich mir keinen von beiden anschaffen. Ich würde mir gar keinen Nissan anschaffen. Eigentlich gar keinen Japaner.
Da hat Bestatter insofern recht, als sicherlich ein
ebnso alter (ich meine nicht Bestatter, sondern Deine Autos) Rover mit wenig Elektronik, aber jahrzehntelanger Afrika-Erfahrung die bessere Wahl wäre.
Nein Petrocelli, das spielt überhaupt keine Rolle, solange die Infrastruktur zum turnusmäßigen Zahnriemenwechsel vorhanden ist und das ist sie auch in Gambia.
Was in Gambia viel wichtiger ist, ist daß Du ein Fahrzeug mit langen Federwegen und weicher Federung hast. Und da beißt es bei allen Japanern aus. Deshalb werden die unter solchen Bedingungen regelrecht auseinandergerüttelt. Japaner sind für solche Bedingungen die ungeeignetste Wahl, die man sich vorstellen kann. Und von allen sind vor allem die bislang hier genannten die ungeeignetsten.
jeder hat ein fuer und wieder und hhier noch mal was neues!!!
das noch keiner drauf gekommen ist , ich aber jetzt....... wie waere es ..ein unimog, haa und dann noch mit schlafkabine wenn ich dann im busch fest sitze ???
Die Lösung ist natürlich auch eine, aber ganz von allein biste nicht drauf gekommen. Da haben doch
wohl unsere Einwände was mitgeholfen, sonst hättest
Du den Unimog ja gleich in die Auswahl gestellt.
Oder wolltest Du uns testen?
Is schon 50 Jahre her, da habe ich mal 6 Wochen lang
- mit Kollegen - in Mali LKW-s repariert. Da hatten
die Schwarzafrikaner 200 Hinterachsen von Muldenkippern "zerlegt", innerhalb von 3 Monaten.
Die Fahrerei mit den Dingern hatten sie erstmalig
bei Anlieferung der nagelneuen gelernt.