Kaufberatung Renault Megane dCI Luxe Dynamic
Hallo,
bin total unsicher, ob folgendes Angebot Ok ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte.
Renault Megane dCI Luxe Dynamic (Unfall!)
70000km
ABS
Wegfahrsperre
ESP Leichtmetallfelgen
Airbag (Fahrer)
Metallic-Lackierung
Airbag (Beifahrer)
CD
Airbags (Seiten)
Bordcomputer
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Drehzahlmesser
elektr. Außenspiegel
Servolenkung
Fensterheber (el.)
teilb. Rücksitzbank
Zentralverriegelung
Regensensor,
elektrische Fensterheber 4-fach, Aussenspiegel heizbar, Aussentemperaturanzeige, Lederlenkrad,
6-Gang Getriebe,
4-Zylinder,
G-Kat Euro3,
Laderaumabdeckung,
Colorverglasung,
Kopfstützen hinten,
Mittelarmlehne,
Fahrersitz höhenverstellbar, Fahrerinfosystem,
Innenraumfilter,
Lenkrad Leder,
Polsterung Stoff,
Sitzbank hinten geteilt,
Spiegel abblendbar, 4xWinterräder
DPF (grüne Plakette)
HU/TÜF neu
Garantie 12 Monate
Zum Unfall, der Händler sprach von einem Unfall rechts, müsste aber seinen Chef fragen um genauers zu erfragen.
Hab mir dann die Reperaturrechnung zeigen lassen.
Unfall war 2004 und quasi die komplette rechte Seite musste erneuert werden. Ca 9000€ bei einer Renault Vertragswerkstatt.
Die Probefahrt war klasse, macht echt Spaß das Fahrzeug, bin knapp 100km gefahren, konnte bei knapp 200km/h die Hände vom Lenker nehmen, das Auto war stabil, kein klappern, Elektrik Ok. Ein paar Kleinigkeiten, die aber behoben werden sollen.
Ich find das Auto super und ein Diesel, der auch noch Spaß macht, 120PS vs meine aktuellen 55PS, dabei aber echt wenig schluckt scheint nicht leicht zu finden zu dem Preis.
Oder liege ich völlig falsch und Euro3 und höhere Wartungskosten, bzw der Schaden machen den Wagen doch zu teuer?
Ich habe bisher meinen Focus auf Skoda Fabia 1.4, Audi A2/A3 und Ford Focus gelegt, wäre es sinnvoll da weiter zu gucken bei meinem Budget von 4000-6000€?
Wichtig ist mir Wirtschaftlichkeit und nicht wieder in nem Fiat Punto S55 zu landen
Freue mich sehr über eure Meinungen, danke!
Gruß Olli
Hallo
Was sagt denn der Endpreis von dem Renault aus??
Des weiteren,wieviel Vorbesitzer?Und wer kauft sich nen Diesel,um in 11 Jahren 70 TKm zu fahren ??
Was sagt das Checkheft,verglichen mit -diesem-Auto u. den dazu (allen von 0 an )gehörenden Rechnungen?
Wurde der Wagen nach dem Unfall -vernüftig- Hohlraum-Konserviert?? Ich würde den beim TÜV/DEKRA ,vorher richtig checken lassen(ca 40-60€).Denk dran,11 Jahre alt mit Unfall !Uuund,auf was hast Du alles 12 Mon.Garantie?? genau klären,schriftlich!
Du siehst,es gibt genug Gründe zum Zweifeln.
Sorry,hab mich doch verrechnet!!
Er ist ja -nur- 9 Jahre alt!
Aber trotz dem,nur 70 TKm ,macht mich nachdenklich.
PS.Nimm Dir bloss nen Fachmann/Renault Mechaniker oä.mit!!
Ich hab kein -gutes-Gefühl!!
So,ich nochmal
Du hast noch nicht verraten,wieviel -Strecke-(km),Du so am Tag bzw.in der Woche fährst!
Lohnt sich ein Diesel für Dich??
Und wieviel -AUTO-sprich Innenraum brauchst Du für Deine Ansprüche??
Alles ungeklärt!
Wie soll man Dich da beraten??
Danke erstmal!
Also, ich weiss nicht, wie viele Vorbesitzer es gibt, warum er so wenig KM hat, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Stand wohl schon etwas auf´m Hof und soll jetzt unbedingt raus. War vorher deutlich teurer und der DPFilter wird noch neu eingebaut.
Öl, Zahnriemen, Reifen, Batterie auch neu.
Ich fahre ca 400KM die Woche und wieviel Auto ich wirklich brauche, na ja. Ich fahre nen Fiat Punto S55 uralt und ohne Komfort.
Eigentlich soll der Wagen vorallem günstig in Verbrauch und Unterhalt sein, aber...
es sollte nicht unbedingt ein Kleinwagen sein, kompakt-Kombi, auf jeden Fall auch praktisch.
Ausserdem soll er sicher sein, 4 Airbags und ESP sollten schon sein.
Extras sind sehr willkommen, aber nicht Voraussetzung. Gute Anlage wäre toll, Klima muss eigentlich....
Eigentlich teile ich das ungute Gefühl, hab auch nur einen Versuch, da sollte schon alles passen. 5-6k€ sind schon ein riesen haufen Geld für mich ^^
HAb grad folgendes Angebot gesehen.
Abgesehen davon, dass ich nix tiefergelegtes möchte, klingt das Perfekt für mich?! Wo ich beim nächsten Thema mit null Ahnung wäre...Autogas?!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4imr44wf2f2
Stehen lassen. 9 Jahre und nur 70.000 km bei einem Diesel, dass passt gar nicht zusammen. Dann der richtig dicke Unfall für 9.000 Euro... Dann ist ein Renault Megane der Serien I und II war nie wirklich zuverlässig. 2001 war da eh ein Modellwechsel, insofern dürfte das Auto eh nicht wirklich ausgereift und frei von Kinderkrankheiten sein. Ich wäre da sehr sehr skeptisch und zurückhaltend. Ohne einen ausgiebigen Gebrauchtwagencheck beim Sachverständigen geht da gar nichts.
Dann doch deutlicher lieber einen Ford Focus, am besten als 1.6 TDCi mit DPF. Das Auto ist dem Renault in wesentlichen Dingen einfach überlegen.
Hallo,
Unser 1.er Renault Megan Senic:
Mit 3Jaren gekauft bei 120 000(Zahnriemen war bei 118 000 gewechselt) verkauft mit 11Jahren und 275 000 wegen schuldlosem Unfall für 1500€.
Kosten außer Ölwechsel: 1mal Bremsscheiben vorne und 2mal Bremsbeläge hinten, Endschalldämpfer, 2 Blinkerbirnchen hinten, 2Winterreifen. Das wars!
Unser 2.er Renault Megan Senic: BJ 2002, viel schlechter; aber gut.Steht zum Verkauf für 4100.
Unser 3.er Renault Megan Senic:??? Wahrscheinlich wiederum schlechter.
Gruß
Pardon,
Nicht
"2mal Bremsbeläge hinten"
sondern
"2mal Bremsbeläge vorne"
außerdem
nicht
"Mit 3Jaren"
sondern
"Mit 3Jahren"
Gruß