zündkerze kaputt
Hallo!
Eine Zündkerze als Drehzahl-Begrenzer,neue Marktlücke?
Das wird sicherlich nicht nur an der Zündkerze liegen,spätestens nach der zweiten hätte man der Ursache auf den Grund gehen sollen,
Fehlerspeicher auslesen und Co.
MfG
Hallo hätte da mal zwei frage bei meinen opel vectra b caravan 1.8 16v geht ca. alle 3-4 wochen immer die gleiche Zündkerze kaputt und dan ist bei 4500u.min schluß mit gas geben dann Ruckelt er noch und ich muß vom gas weg was kann das sein?Und wenn ich die heizung ausschalte im stand geht er auch aus was könnte das sein.
Wäre super wenn mir da einer helfen könnte Danke im voraus
Ob das nur an 'ner Zündkerze liegt?!
Was heißt das "kaputt"? Mechanisch zerstört, oder
gibt sie keinen Funken mehr, hat sie keinen Durchgang
zur Anode, Ist der Porzellankörper kaputt, sodaß der
Funken nicht mehr da hin kommt, wo er hin soll?
Ist vielleicht das Zündkabel "innerlich" zerstört,
sodaß da ein Wackelkontakt ist?
Zündkerze kaputt ist sehr, sehr vage ausgedrückt.
Das Problem mit der Heizung kann eigentlich nur bedeuten, daß er den Zündstrom über den Heizungsschalter bekommt. Das kann nicht sein, weil nicht sein darf. Dann wäre da in der Elektrik was ganz faul, und müsste mal bei einem
Opel, oder besser Bosch durchgesehen werden.
Falsche Zündkerze verwendet ?......Wer dreht denn da immer wieder welche rein ?
Hallo
Liege ich da falsch??
Aber ab Bj.96 müsste doch schon
ne OBD-Schnittstelle eingerichtet sein !?, oder ?
Vielleicht geht da was ?
Es kann sich meiner Meinung nach,nur um einen ,nicht mit einander "verwandten irrparablen"Fehler handeln!!
Die Heizung,hat -nichts-mit der Zündung zu tun!
Ich hoffe nur,ein Marder,hat da nicht sein Unwesen getrieben!
Durch-Verbiss-u.dabei ungünstigen "Umleitungen",für Fourore gesorgt!Man müsste jetzt den Kabelverlauf -genau- nach verfolgen u.inspizieren!
Durch fehlgeleitete"Kriech.u- (fast)-Kurzsxhluss-Ströme,lassen sich die "schärfsten u. unwahrscheinlichsten Zustände",irgendwo,nicht mehr ,sachlich erklären!!
Die OBD wurde schon vor 2001 eingebaut,aber funktionieren MUß sie erst ab 2001 beim Otto-Motor und beim Diesel erst ab 2003.
MfG
Hey die schraube ich selber rein das ist ja nicht so schwer aber danke für die antwort
Hey an der Zündkerze selber sieht man nichts ich weis nur wenn er wieder spinnt und ich die eine Kerze erneuer dan geht er wieder drei bis vier Wochen das geht mir ganz schön auf den Senkel und ins Geld war schon bei einer privaten Werkstatt die können mir auch nicht wirklich weiter helfen Auslesen habe ich in auch lassen da soll auch nichts sein Zündkabel und Zündverteiler habe ich auch schon getauscht man könnte schon meinen es wäre ein wackler irgend wo.Aber danke für die antwort