ölflecken iveco daily
Hallo,
das kommt auf das GG des Fahrzeugs an. Ab 4 oder 5to muss wirklich die halbe VA abgebaut werden, da dort eine andere VA verbaut ist als im 3.5to.
Hallo leute. Habe mir vor kurzem einen iveco daily 35s13v gekauft. Bj. 2003. Jetzt ist mir aufgefallen, dass öltropfen auf dem boden sind. Ist nicht viel aber lästig. Ist das typisch für iveco? Ich hab am motor nichts gesehen, dass irgendwo was raus kommt. Von dem autohaus wo ich ihn gekauft hab wurde auf den kompletten unterboden und auch motorunterseite ein wachs-ölgemisch aufgetragen. Wegen rostschutz. Kann das auch von dem kommen? Das auto hat 114.000 km. Wurde vom österreichischen öamtc durchgecheckt. Dort wurde der "rostschutz" auch schon bemängelt weil er nicht erkennen konnte ob der motor ölt oder nicht. In einer woche bin ich ungefähr 1000 km gefahren. Absolut nichts zu bemängeln. Motor läuft ruhig. Dieselverbrauch normal. 11,3 l. Temperatur normal. Das öl fängt sich an der plastikwanne unter der ölwanne. Weiss jemand rat?
Unterbodenverkleidung runter und schauen. Wenn sich so nichts erkennen lässt gründlich saubermachen(Lappen und Bremsenreingier und dann ohne Unterbodenverkleidung ne Runde fahren und prüfen ob zu sehen ist wo es herkommt. Ölfilter auf festen Sitz prüfen. Ist Dichtung der Wanne dicht?! Komms vorn aus Richtung Kurbelwelle?! Hatten schon beim S2000 defekten KW-Dichtring, aber der hatte einiges mehr gelaufen.
Danke für die antwort. Hab ihn HDR ausgewaschen bin schon über 100 km gefahren. Ist noch nichts runter gekommen seit dem. Hoffentlich war das nur die schmiere von der werkstatt was anderes kann ich mir nich erklären sonnst wär ja was nachgekommen.
Danke noch mal für die antwort
Na, dann drück ich die Daumen das er dicht bleibt. Aber normal sollte die Werksatt sauber arbeiten. Trotzdem weiterfahren und beobachten.
Zu früh gefreut. So wie das aussieht ist die ölwannendichtung nicht mehr die beste. Kann mir jemand sagen ob es so einfach ist sie zu wechseln wie es aussieht oder ob ich irgendwelche überrachungen erleben werde? Wanne runter alte dichtung runter reste abputzen dichtung und wanne wieder rauf. Das müsste es gewesen sein oder? Beim C 25 wars so einfach.
Mfg bullshooter
Ja, genau so. An die hinteren Schrauben kommst du etwas schwierig ran wegen dem Lenkungsgehäuse.
Hoffe es ist nur die Dichtung.
Ist mir nix anderes aufgefallen. Wie gesagt er geht sehr gut und raucht auch nicht und oberhalb ist er zwar ein wenig fettig aber nicht wirklick nass. Man kann ach sehn das es da rausgedrückt wird. Der turbo sieht auch ok aus. Schauma mal. Aber ich bring ihn in die werkstattdie sollen sich das genau ansehn.
Jo. Eben ab zurück zum Händler und mit ihm sprechen wegen des Ölverlustes.
Ich hätte eine andere frage wie verlässlich ist eigntlich die warnlampe die aufscheint wenn der ölstand zu niedrig wird. Die ist direkt neben der öldrucklampe. Kann man sich auf diese hilfe verlassen? Hab noch keinen bus gehabt mit so viel klimbim. Mein letzter war ein citroen C25 den ich schweren herzens einschläfern musste. Der hatte nicht mal servo aber war auch nieee in der werkstatt wegen technischer probleme. Nur rostig war er wie sau.
Eigentlich zuverlässig. Aber befreit nicht vom regelmässigen Ölstandsprüfen.
Werkstatt hat ohne rumdrücken die ölwannendichtung gwechselt und hat kein anderes leck gefunden. Mir wurde versichert sollte es weiter ölen würden sie sich auch dann nicht blöd anstellen. Könnte ja aus der kw kommen dann müsste ich ihn ein tag dort lassen. Ausserdem wurden diverse kleinteile kostenlos und ohne auffoderung ausgetauscht.
Das soll mal jemand sagen dass die iveco ws nicht kundenfreundlich sind
Danke fürs positive Feedback.
Denke aber mal und hoffe das er nu dicht ist. Ist auch kein großer Aufwand sie zu tauschen.
1 Tag Arbeit ist es schon den KW-Simmerring zu tauschen. Muss ja vorn alles weg.
Die Dichtung so ohne weiteres ausgetauscht ? Mir wurde gesagt das die Vorderachse abgesenkt werden müsste um an die Dichtung von der oilwanne zu kommen. Kosten ca. 2000,00€