Alarmanlage geht immer von selbst an
Hallo zusammen
Wer kann mir bitte helfen?
Nach dem ich mein Auto abgeschlossen habe,geht nach einer bestimmten Zeit meine Arlamanlage von selbst los.Manchmal nach Zehn Minuten oder später.Habe keine Ahnung was das sein kann.im Voraus vielen Dank.Mfg Ofiary
(Fahre einen 323ti Compact
Hallo, was ist das denn für eine Anlage??? Orginal oder Zubehör? Von Anfang an oder Nachgerüstet? Welche Sensorik (Ultraschall oder Annäherungsschalter, Neigungswinkel usw). Wir brauchen schon ein paar Angaben. Hill
Original die von BMW als Diebstallschutz eingebaut ist.Zb.Wenn ich etwas kräftiger an der Motorhaube ziehe geht die Alarmanlage und die Warnblinker los.Hoffe die Info reicht.(Danke für die schnelle Antw.)
Ja, reicht. Also wenn von BMW, kann das mit dem Tester festgestellt werden, welcher "Sensor" hier verantworlich ist. Also ab zum Händler und die DWA mit dem Tester auslesen lassen. Hill
Danke für schnelles Antwoten.
Ich denke auch das es die beste Lösung ist.Ofiary
Hallo,
ich habe an einem E36 BJ 1998 das gleiche Problem, wobei ich gefunden habe, daß die DWA immer dann anch Stunden ohne jegliche Fahrzeugberührung auslöst.
DWA ist werkseitig im Neuwagen geliefert, DWA mit Neigungsgeber. BMW-NL ist heute nicht in der Lage, das Steuergerät in der Diagnose zu öffnen, angeblich sind die heutigen Prüfgeräte nicht mehr in der Lage, im E36 Fehler in der Anlage zu finden. 2006 hatte die gleiche BMW-NL noch die Möglichkeit, einen Kabelbruch an der DWA in der hinteren Tür zu finden, heute nicht mehr.
Wer kann mir in der Fehlersuche weiterhelfen, es ist besonders unangenehm, wenn nachts auf ansteigender Straße die DWA auslöst.
In der eigenen Garage löst die DWA nicht aus.
Sollte ich den Neigungsgeber einmal auswechseln?
Kann das die Ursache sein?