Per bluetooth kontakte importieren
wie kann ich bei meinem initiale bj 2007 per bluetooth meine handykontakte ins auto importieren?
Zunächst mal musst Du prüfen, ob das Handy mit dem Bluetoothsystem überhaupt kompatibel ist.
ich telefoniere ja bereits mit dem handy per bluetooth über die freisprech, aber ich kann keine kontakte aufrufen!
Bluetooth ist nur ein Oberbegriff für eine Datenübertragung mittels Funk über kurze Entfernungen, mehr nicht.
Darunter versammeln sich mittlerweile neun verschiedene und höchst unterschiedliche Übertragungs-Standards mit mehr oder weniger geringen oder großen Möglichkeiten.
Somit ist die erste Antwort schon absolut richtig:
Welche Standards sind bei den jeweils beteiligten Geräten vorhanden und welche Funktionen werden überhaupt von den einzelnen Geräten innerhalb des vorhandenen Standards unterstützt.
Wenn aufgrund Inkompatibilitäten nur die absolute Grundfunktion der reinen Sprachübertragung als einzige Gemeinsamkeit vorhanden ist, dann ist das so.
das verstehe ich, aber das war ja auch meine frage, ob jemand weiß, ob die freisprech des besagten auto-modells diese funktion unterstützt!
Nicht nur das fahrzeugseitige Gerät, sondern auch Dein Händie und auch noch beide nach dem gleichem Standard.
Da es für Dein Fahrzeug sicherlich verschiedenen Geräte ab Werk gab, ist vielleicht die beste Adresse der Vertragshändler / Generalimporteur.
Der kann (sollte zumindest) anhand des genauen Gerätenamens vom Radio eine Kompatibilitätsliste der unterstützten Händies und der Art, also dem Umfang der Unterstützung haben.