Probleme mit getriebe!
getriebe defekt!!! gang ist drinen und geht nicht mehr zu schalten!!!! es sind gerade mal 137000km draf und frage mich ob das normal ist!!! kann mir wer sagen ob ich das getriebe selber reparieren kann??????
Wie sollen wir beurteilen können, ob Du ein KFZ-Getriebe instandsetzen kannst?
Nun, das Auto ist 13 Jahre alt und Kia war damals noch nicht auf dem Niveau der zeitgenössischen Konkurrenz, ganz im Gegensatz zu heute. Das Defekte bei alten Autos auftauchen, kann immer passieren. Dann spielt dann neben dem Kilometerstand auch der Pflege- und Wartezustand des Autos und das Einsatzprofil eine große Rolle.
Ob du das selber reparieren kannst? Du brauchst ein neues Getriebe, wie willst du das denn ohne Fachkenntnisse selber machen?
Die unangenehme Frage, mit der dich nun auch noch beschäftigen solltest, ist, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt. Ein neues Getriebe samt Einbau ist nicht billig und das Auto kann ja auch bald ein weiteres neues Problem haben. Das muss man dann immer in Relation zum Zeitwert des Autos sehen.
Hallo
Hoffentich ??,ist nicht nur? Deine Kupplungdefekt !
Wenn Du den -Gang- nicht mehr raus bekommst.
Wer hat Dir denn "erzählt",das Dein Getriebe defekt ist??
Und -DAS-selber reparieren,kannst Du Dir -gleich-abschminken!
Um ein Getriebe -fachgerecht-instand zu setzen,brauch es/man gewisse -AUSBILDUNG-,SPEZIALKENNTNISSE,ua.ERFAHRUNG !!
Das kommt -nicht-von Mc-Donald !!
Es wird Dir wenig weiter helfen,wenn Du,wie so manch anderer,nur die -Tankklappe- kennst/hast !!