Matrix, Mittelkonsole ausbauen, wie?
Um ein anderes Radio einzubauen, muß die Originalhalterung vom Clarion-Radio entfernt werden. Sie ist eingeschraubt. An die Schrauben kommt man aber nur durch Ausbau der Mittelkonsole heran. Wie kann man die Mittelkonsole ausbauen?
Für alle Antworten im voraus vielen Dank!
Engelbert
sers,
das man die mittelkonsole rausbauen muss, zum lösen der radiohalterungsschrauben ist mir neu. es gibt schraubendreher, die einen flexibelen (biegsamen) schraubkopf haben. mit einen solchen solltest du die schrauben lösen können.
sollte das gegen meiner erfahrung nach nicht anders möglich sein, empfehle ich dir die mittelkonsole ausbauen zu lassen. die halterungen dafür befinden sich u.a. im fußraum fahrer/beifahrer und im handschuhfach. diese sind extrem porös und brechen bei der kleinsten hebeleinwirkung. wenn du das machen lässt, muss der jenige, der sie ausbaut, dir neue fixierstifte einbauen...wenn du das alleine machst und es passiert was kommst du dafür selber auf.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
Der "Ausbauer" wird Dir die kaputten Clipse in Rechnung stellen. Da kannste auch gleich einen als Muster rausnehmen und selbst neue besorgen.
Vorausgesetzt, Du krichst die einzeln. Beim Ka gibts
die z.B. für die Türverkleidungen nur im ganzen Satz - kostet fast 80.-€!! Ne Werkstatt hat da manchmal
noch einzelne übrig.
Vielen Dank für Eure Mühen, mir zu antworten.
Leider kann ich mit diesen Vorschlägen nichts anfangen. Beide Teile der Mittelkonsole müssen raus. Zuerst der untere Teil mit Ascher, Zigarettenanzünder und Schaltknauf. Aber sehr, sehr vorsichtig!!! Dann sieht man vom oberen Teil der Mittelkonsole eine Schraube. Raus damit. Jetzt weiterhin ganz, ganz vorsichtig Stückchen für Stückchen den oberen Teil der Mittelkonsole heraushebeln. Nur so kommt man an die mit vier Schrauben befestigte Halterung des Autoradios heran.
Ich versteh nur eins nicht: Offenbar hast Du das Ding doch ausgebaut, weißt also, wies geht.Warum fragst Du dann uns? Wir hättens sicher auch nicht anders gemacht.
Hallo Ihr,
ich wollte Wissensträger kennen lernen. Da ich aber mit keiner Antwort zufrieden war, habe ich es ganz vorsichtig allein versucht. Habe sogar Glück gehabt. Es ist nichts kaputt gegangen.
Falls einer es wie ich auch probieren will, stehe ich ihm gern mit meiner Erfahrung zu Verfügung.
Nebenbei gesagt, meine Werkstatt hat mir abgeraten, weil alles verschweißt ist. So ein Quatsch!
Bleibt alle schön gesund und neugierig!
Engelbert
Frage, wie kann ich den Schaltsack am besten wechseln beim Hyndai Coupe Bj.2009.Bin nur Laie aber würde es gern selbst hinkriegen. Wer kann mir helfen? Gruss wolfgang