Drehzahl zu hoch nach Frontalcrash
Habe mit meinem Daihatsu Sirion Automatik einen Frontalcrash mit einem Baum produziert.Der Wagen ist durch ein Zusatzgerät auf Linksgas umgerüstet,dadurch wahrscheinlich auch durch Pedalverwechslung der Crash.Beim Versuch weiter zu fahren merkte ich,das der Wagen nach Gangeinlegung ohne Gas zu geben geräuschvoll viel schneller fuhr als vorher.Hab den Wagen dann abschleppen und reparieren lassen.Der Blechschaden war auch gut behoben,doch die Fahreigenschaft blieb unbehoben.Jetzt habe ich aber gesehen und gehört,das die Drehzahl beim Abbremsen ,losfahren und Parken zu hoch ist.Bin z.B. in die Garage gefahren,schalte auf Parken,da ging die Drehzahl hörbar auf über 2000 hoch.Was stimmt da nicht,kann mir da einer helfen damit ich vorab auch eine andere Meinung höre,bevor ich die Werkstatt benachrichtige ?
Es gibt es eine ganze Menge verschiedener Versionen von Linksgas, da wird man nicht um den Besuch der Fachwerkstatt herum kommen.
Sehr wahrscheinlich ist durch den Aufprall (mit Fuß auf der Pedalerie) irgendetwas mechanisch verbogen oder bei elektronischem Gas ein Sensor dejustiert sein.
Vielen Dank für die Antwort,also .ich habe ein Zusatzteil : Fußgas links stehend ,es ist lediglich ein zweites Gaspedal welches mittels einer Stange mit dem originalpedal verbunden ist.Es ist kein elektronisches sondern ein ganz simples mechanisches Teil welches innerhalb von 1 Minute ausgebaut werden kann.
In der Werkstatt wurde der Fehler nicht gefunden,muß das morgen reklamieren.
Vielleicht hat das auch nichts mit dem Linksgas zu tun, sondern ist direkt am Motor an der Drosselklappe irgend etwas verbogen oder verstellt, dass die nicht mehr vollständig, zu 100% zu macht.
Tja,da muß ich mich wohl überraschen lassen,heute Abend will der Chef der Werkstatt kommen ,die den Unfallschaden ( allerdings nur Blech )bearbeitet hat.Angeblich haben die aber eine Probefahrt gemacht und nichts bemerkt.
Dann kann`s eigentlich nur an meinem Zusatzteil liegen,vielleicht wird das Orginalgaspedal durch mein Linkes irgendwie leicht mitbetätigt.Da muß dann wohl der Werkstattfritze auch mal mit dem linken Bein testfahren,hoffentlich baut der dann nicht auch einen Satz,na ja,man wird sehen.