Klappern beim Gaswegnehmen/ Schiebebetrieb
Haben da Elefanten angeschoben und das maximale Drehmoment des kleinen Audili "überdehnt"??
Hi,
hab mal ne kurze Frage.
Hab ein 2,3E Coupe.
Während der Fahrt, wenn ich gaswegnehme und quasi in Schiebebetrieb gehe,
klappert der Motor wie wild.
Kuppel ich aus ist es weg. Beim Beschleunigen nichts zu merken.
Im Stand ist es nicht nachstellbar, daher kann ich nich sagen woher es genau kommt. Man hört es aber auch im Innenraum.
Hab ihr da irgendwelche Vorschläge, was es sein könnte?
Ps. mir fällt auf, dass es ist seitdem ich die karre mal anschieben musste. (Batterie leer)
Hallo, ich kann mir aufgrund deiner Beschreibung nur vorstellen, daß bei dem Anschieben ein so hohes Drhmoment da war, daß einer deiner Motorböcke ab- oder ausgerissen ist. Montiereisen nehmen und die Befestigungspunkte von Motor und Getriebe prüfen. Hill
Drehmomentstütze des Antriebsaggregats mal checken; diese nimmt das Kippmoment des Motors beim Beschleunigen und Verzögern auf.
wie siehts mit deinem ausrücklager deines getriebes aus das das ausgeschlagen ist klingt aufjeden fall so nach deiner beschreibung zu urteilen
Hi,
danke für die schnellen antworten.
Getriebe ist es nicht.
Fehlerbid hat sich direkt nach dem Post geändert. Ist nun auch im Stand . Klingt bissl nach Hydrostößel etc.
ISt stark bei ca 1000 -1500 rpm zu hören.
Vorallem beim langsamen Gasgeben/ wegnehmen.
gruß max
Ich würde auf Motor- oder Getriebelager tippen.
Sooooo.
Hab heute mal bissl den Motor zerflückt.
Zahnriemen wurde vom Meister nicht richtig gespannt.
Sieht auch so aus als wenn n Zahn fehlt.
Auswirkungen sollten bekannt sein.
Aber danke für die Mühe
mfg max
Auha .. der NG-Fünfzylinder ist meines Wissens KEIN Freiläufer.
Da hast Du Dir aber die schlechteste aller "Klappergeräuschursachen" rausgesucht.