Sicherheit und Pannen?
Hallo,
Ich plane mir einen Daihatsu Trevis anzuschaffen. Ich bin Fahranfängerin, hab schon viel über das Auto gelesen und bin ein wenig zwiegespalten.
Hauptsächlich möchte ich das Auto nutzen um von meinem Studienort nach Hause zu kommen, ca 1 Std Fahrt.
Ich habe nun oft gelesen, dass es dem Trevis an Sicherheitsausstattung mangelt, ESP und Seitenairbags, womit ich noch leben kann, aber wie sieht es aus mit dem Verhalten in den Kurven?
Ist es in der Tat so, dass die Räder auf der einen Seite gänzlich den Bodenkontakt verlieren? Oder wurde da übertrieben?
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie sich das mit den Reparaturen verhält? Lohnt es sich einen günstigen Wagen mit 100000 km zu kaufen, oder fallen dann sowieso noch zahlreiche Kosten für Erneuerungen an?
Wie gesagt, es soll mein erstes Auto werden und ich werde es wahrscheinlich auch nicht für 100 Jahre fahren.
Aber mich würde die Meinung der Trevis-Fahrer doch arg interessieren :]
Liebste Grüße
Agyness
Ich kann dich beruhigen,gerade Daihatsu ist bekannt für Zuverlässigkeit Und Reparaturfreundlichkeit.Ich fahre jetzt schon den 5.ten Cuore ,der ja mit dem Trevis vieles,unter Anderem Motor und Fahrgestell
gemeinsam hat.Mit allen 5 Wagen habe ich etwa 500.000Km Pannenfrei zurückgelegt.Das ist ein ganz solides Auto.Es ist dummes Gerede,dass die Räder Bodenkontakt verlieren,da müsste man ja schon fahren,wie ein"Henker".Meine Daihatsus waren mit die zuverlässigsten von allen.Ich habe seit 1970 rund 1,7 Mio. Km Unfallfrei zurückgelegt und alles von NSU,VW,Mazda,Daewoo,Chevrolet bis Daihatsu gefahren.
Wie gesagt 500.000Km ohne Panne und ohne ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte.Dort war ich mit den Cuores nur zur Wartung und die habe ich zwar alle neu gekauft,die hatten aber auch bis 130000Km auf dem"Buckel"