Kraftstoffpumpe wird angesteuert aber Eskort springt nicht an?
Hallo ihr lieben Fachleute, habe folgendes Problem:
Mein Eskort Cabrio macht Mucken, bzw. jetzt gar nichts mehr. Beim Starten gehen alle Anzeigen an, die Kraftstoffpumpe summt ein leises Klicken ist zu hören dann springt er an oder auch nicht...anfangs reichten 3-4 Versuche, also Schlüssel wieder raus wieder rein, neu starten bis er dann irgendwie ansprang. Leider tut er das nun seit vorgestern nicht mehr.Daraufhin haben wir den Anlasser ausgetauscht,der mir vom Vorbesitzer mit verkauft wurde...der allein oder überhaupt war es aber scheinbar nicht. Dann haben wir getestet ob überhaupt Strom am Anlasser ankommt und stellten fest, dass vom dicken roten Kabel Dauerstrom ankommt von dem dünneren blau/weißen Kabel kommt kein Strom an (mit oder ohne Starten)...ich weiß nicht ob der ganze Aufwand, den wir betrieben haben überhaupt sinnvoll war...Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Der Zünd- Anlaßschalter ist kaputt.
Hallo
Da hat Bestatter recht.Es kann aber auch eine schlechte Verbindung (defektes Kabel/schlechte Verbindung/Anschlüsse)zwischen dem Zündschloss(Anlass-Schalter)u.dem Erreger-Anschluss des Anlassers sein.
(PS. War denn der mit verkaufte Anlasser neu ??)
Ob der Schalter kaputt ist, kannst Du ganz leicht prüfen, indem Du am Generator, wo das dünne (blau- weisse) Kabel angeschlossen ist, ein Kabel befestigst, die Zündung einschaltest (die Lampen im Cockpit müssen leuchten) und das andere Ende des Kabels an den Pluspol der Batterie hältst. Das Auto müsste dann Starten, weil der Zündschalter überbrückt ist....
Kann aber auch wieder mit Elektro-Schweissen enden!!
Liegt auf dem Magnetschalter ,ein Kurzschluss vor,u.die bereits gekommene Sicherung hat schon vor -langem-ausgelöst- wird es -ohne Vorsicherung- wieder mal ein schneller "Schweiss-Lehrgang" !
Was soll eine funktionierende Kraftstoffpumpe ausrichten, wenn der Anlasser gar nicht erst dreht???
Seltsame Vorgehensweise der Fehleranalyse - würd' ich mal denken.
Aber manche Leute nehmen ja auch 'ne Kopfschmerztablette, nachdem ihnen ein Amboss auf die Füße gerummst ist .. die Schmerzzentrale liegt ja schließlich im Kopf .. und nicht in den Füßen ^^
Ich versuchs nochmal, der erste Kommentar ist gelöscht, was schon mehrmals passiert ist, offenbar dem henry auch.
Also: hat der Anlasser überhaupt eine eigene Sicherung? Der Magnetschalter ist doch in
sich ein Kurzschlußteil.
Der Magnetschalter müsste über den Zündschlossschalter abgesichert sein (Sicherung für Klemme 15). Der Schalter wird ja über das Zündschloss angesteuert. Der Anlasser an sich bekommt dann den Strom per "Kurzschluss" direkt von der Batterie, der Stromkreis wird also vom Magnetschalter geschlossen...