Hinterachse schlägt auf Rahmen auf
Hallo, bei meinem Pajero 3 L V6 Bj 90 Kurz, schlägt die Hinterachse voll auf den Rahmen auf, wenn ich mit 4 Personen, also voll,durch eine Bodenwelle Fahre. Schon bei kleinen Bodenwellen passiert das. Habe die Stoßdämpfer und Federn schon gewechselt. Das ist doch nicht normal,oder? Habe die neuen Abstandspuffer noch nicht montiert, aber trotzdem dürfen doch die Federn nicht so nachlassen, das die Achse voll durchschlägt. Kennt einer dieses Problem. Vielen Dank im Vorraus.
Umgekehrt wird ein Schuh draus - der Rahmen schlägt auf die Hinterachse auf. Damit die Hiterachse auf dem Rahem auschlagen kann, müsste der Wagen auf dem Dach liegen.
Kann mir durchaus vorstellen, daß das normal ist. Das ganze japanische Pseudo-Geländegemölter hat kaum Federweg und beinharte Federn. Warum die einfach nicht begreifen wollen, daß man auf schlechten Wegen genau das Gegenteil benötigt, hab ich auch nie verstanden.
Also bräuchte ich ein Fahrwerk mit längeren Federn, das Ich mehr Abstand bekommen. Baue heute die Abstandspuffer ein, dann schlägt wenigstens nicht mehr Stahl auf Stahl. Mal sehen. Danke!!!