Alto III spring nicht an
So nachdem nun der Alto 3 bei mir auf dem Hof steht und nach folgenden Erneuerungen
- Benzinpumpe getauscht
- Verteiler und Hallgeber getauscht
- Relais getauscht
- Steuergerät prüfen lassen
- Massepunkte geprüft und gereinigt
- sämtliche Steckverbindungen gereinigt
immer noch nicht anlaufen will, habe ich mal die Elektrik in Angriff genommen
und hab da mal noch Fragen dazu.
1, geht bei euch die Tankuhr auch nicht in Nullstellung, wenn Ihr den Zündschlüssel abzieht ?
2. ich habe an der + - und minusleitung die zur Zündspule geht bei Zündung an 12 V auf dem schwarzen Kabel und 3,8 V egal ob Zündung an oder aus auf dem braunen Kabel ist das so OK ?
3. Wenn ich die Sicherung die ausserhalb liegt (15 A close) sind die 3,8 Volt weg.
- Laut Werkstatt soll an dem Kabel das zum Hall-/Impulsgeber 2 x plus anliegen, bei mir nur einmal.
5 Wo kann der Fehler noch liegen, zur Info, Fahrzeug ging während der Fahrt einfach aus.
- Hat jemand eine Elektrikplan als Pdf ??
Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt, Grüße Stefan
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast doch alle Fehler bereits gefunden?
Hallo,
Fehler habe ich keinen gefundenm es wird keine Benzinpumpe und Zündanlage angesteuert, d.h. das Fahrzeug läuft nicht an, ich habe geschrieben, was ich getauscht habe, aberder Effekt ist immer noch der gleiche.
Ok, dann:
"geht bei euch die Tankuhr auch nicht in Nullstellung, wenn Ihr den Zündschlüssel abzieht ?"
Was eine Tankuhr macht, sobald die Zündung aus ist, ist vollkommen Knödelwasser.
"ich habe an der + - und minusleitung die zur Zündspule geht bei Zündung an 12 V auf dem schwarzen Kabel und 3,8 V egal ob Zündung an oder aus auf dem braunen Kabel ist das so OK ?"
Nein, das ist eindeutig der erste Fehler.
"Wenn ich die Sicherung die ausserhalb liegt (15 A close) sind die 3,8 Volt weg."
Vollkommen irrelevant.
"Laut Werkstatt soll an dem Kabel das zum Hall-/Impulsgeber 2 x plus anliegen, bei mir nur einmal."
Das ist eindeutig der zweite Fehler.
OK, das Fehler da sind weiss ich aber wo soll ich suchen ?
Er läuft wieder, Kabelbruch an einem Verbinder wo 2 auf 1 Kabel geht, da dauernass war das Teil abgerostet, ich hab jetzt vorgesorgt das das nicht mehr passiert. Kabelbruch war im Hauptkabel Motorraum zwischen Relais und Züpndspule.
Gruß