Kann man ABS Steuereinheit reparieren?
Wer kann sowas ? Raum Frankfurt/Main
Schau' mal im Archiv von Kabel1.de unter der Rubrik Automagazin ... in einer Sendung vor ca. 1-2 Jahren wurde da ein Betrieb vorgestellt, der sich auf die Reparatur elektronischer KFZ-Komponenten spezialisiert hatte.
Die bieten Reparaturen sogar zum Festpreis an; der Etliches günstiger als ein Austausch kommt. Das defekte Gerät wird dorthin eingeschickt und Du bekommst entweder das selbe Gerät oder ein bereits Überholtes zurück.
Vielleicht kann dir hier geholfen werden:
http://www.technikzentrum.net/
Schau einfach mal vorbei, is zwar net Raum FFM, aber da lässt sich bestimmt was machen.
Danke für den Link @Cb80 .. ich denke, das ist auch das Unternehmen, das ich mit meinem Post meinte -- war nur zu faul zum Suchen
kein Problem
Hallo zusammen, finde das Thema sehr interessant, kann da auch meinen Senf zu beisteuern. Also hab mein defektes ABS-Steuergerät zu www.kfz-technik-europa.de gesandt und war ganz begeistert, innerhalb von ein paar Tagen wurde mir mein repariertes Steuergerät wieder zugeschickt und so viel wie ich gedacht habe, hat es im Enddefekt nicht gekostet. Klar ist so ne Angelegenheit immer teuer, aber kauf dir mal ein Neuteil da biste gleich ein Vermögen los. Aber ich kann sagen, sehr guter Service, mir wurde auch mitgeteilt auf welche Kosten es sich beläuft, zuvorkommend, nett passt alles. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, bloß nicht selbst rumbasteln (ist ja Eure Sicherheit) oder ne Werkstatt machen lassen, die meisten wie ich feststellen musste haben da eh keine Ahnung von also lieber gleich zu jdm. einschicken, der auch was von seinem Handwerk versteht (Profi eben). Hoffentlich konnt ich Euch helfen.
mfg
Hallo zusammen, finde das Thema sehr interessant, kann da auch meinen Senf zu beisteuern. Also hab mein defektes ABS-Steuergerät zu www.kfz-technik-europa.de gesandt und war ganz begeistert, innerhalb von ein paar Tagen wurde mir mein repariertes Steuergerät wieder zugeschickt und so viel wie ich gedacht habe, hat es im Enddefekt nicht gekostet. Klar ist so ne Angelegenheit immer teuer, aber kauf dir mal ein Neuteil da biste gleich ein Vermögen los. Aber ich kann sagen, sehr guter Service, mir wurde auch mitgeteilt auf welche Kosten es sich beläuft, zuvorkommend, nett passt alles. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, bloß nicht selbst rumbasteln (ist ja Eure Sicherheit) oder ne Werkstatt machen lassen, die meisten wie ich feststellen musste haben da eh keine Ahnung von also lieber gleich zu jdm. einschicken, der auch was von seinem Handwerk versteht (Profi eben). Hoffentlich konnt ich Euch helfen.
mfg mokkakaffee
Die Firma ECU Repair Center in die Niederlande Repariet diese geraeten auch! http://abs-de.ecu-rc.com/
Qwert