Mein Colt stottert
hi sorry der hat eien verteiler
ist eine eineheit mit der spule
Alte, schlechte Kerzen. Es gibt noch andere Gründe, nur würde ich da zunächst prüfen.
hi,
mein Problem ist das mein 98èr Colt folgendes
Nur wenn es kalt ist: nach starten des motors stottert er wenn man aufs gas tritt,
und es kommt einen auch so vor als würde keine leistung auf die straße kommen.
des weiteren hat er auch einen höheren Benzin Verbrauch.... also ein wenig jedenfalls...
Hat jemand ne Ahnung was da sein kann???
Bitte helfen.
... wenn Du schon bei den Kerzen bist, dann check auch gleich mal die Zündkabel, ob sich ein Marder daran zu schaffen gemacht hat und die Zündkerzenstecker, ob sie den Zündfunken auch wirklich zu den Kerzen leiten und nicht in den Motorblock! Das ist zusammen mit den Kerzen, ein kleiner Aufwand....
also die Kerzen hatte ich schon mal kontrolliert da war alles okay,
die Kabel muss ich mir mal anschauen, aber müssten eigentlich alle in ordnung sein.
Ein Kumpel meinte es könne auch der Zündverteiler sein??
Wenn Du an so Sachen dran gehst mit dem Gedanken -
müssten ok sein, dann wirste den Fehler nur rein zufällig finden. Prüfen heißt prüfen und messen heißt
messen, das Ergebnis "ergibt" sich daraus.
Natürlich kanns auch der Verteiler sein, kann aber auch sonstwo noch in der Zündanlage versteckt sein.
Nur angucken, und weils noch gut aussieht "müsste es auch ok sein" hilft da nicht.
Was und wie haste denn an den Kerzen geprüft, und an den Zündkabeln, an der Strombersorgung und Masse der Zümdspule?
hi der colt hat keinen zündverteiler
wenn der fehler auftritt dann empfehle ich dir den motor nicht abzustellen und auf dem schnellsten weg die Mitsu Werkstatt aufzusuchen
begründung manche fehler löschen sich wenn der motor abgestellt wird und bei mitsubiushi lassen sich viele Fehler erst mit dem MUT 2 oder 3 auslesen
Der hat nur dann keinen Zündverteiler, wenn der ausgebaut ist. Kostet neu je nach Händler zwischen 200.- und 350.-€. Wenn der für einen von Bauhj.98 überhaupt noch so einfach lieferbar ist.
Versuche mal bei www.teilesuche.de oder bei
www.idealo.de/Autoteile, oder bei www.teilehaber.de
Vielleicht sogar bei ibääh.