Anzeige DSG schaltstellungen blinkt TDI springt nicht an
Nach ziehen einiger Sicherungen blinkt die Ganganzeige und der Motor springt nicht mehr an.
Komisch. So richtig überraschen tut mich das nicht, daß irgendwas nicht richtig funktioniert, wenn man einige Sicherungen zieht.
Welchen praktischen Nährwert soll das Experiment haben?
Habe Tagfahrlicht eingebaut,brauchte Fahrlicht Ansteuerung für die LEDs.
Ohne Worte...
Warte mal, hab noch welche gefunden:
Irgendwelche Sicherungen zu ziehen u. davon auszugehen, dass das ohne Konsequenz bleibt, ist ziemlich blauäugig. Man kann nur für dich nur hoffen, dass nur manche Sicherungen defekt sind...
"Habe Tagfahrlicht eingebaut,brauchte Fahrlicht Ansteuerung für die LEDs" Das geht ja wohl kaum so, wie du es gemacht hast.
Dir wird nun nichts anderes übrig bleiben, als morgen das Auto abschleppen zu lassen u. Fachmännern die Arbeit zu überlassen, o. was willst du von uns wissen? Wie man die Schäden behebt? Wir wissen doch nichtmal, welche Sicherungen du alle gezogen hast...
Verstehe den Beitrag nicht so ganz, soll das nur eine Mitteilung sein?
Der beschriebene Effekt ist doch richtig, die korrekte Folge der Handlung. Aktion und Reaktion, und alles in Ordnung.
Die Sicherungen sind Natürlich wieder eingesteckt worden.ein Batterie-reset durchgeführt .Aber Problem bleibt.
Danke für die Antwort .Die Sicherungen wurden nur kurz gezogen bei Zündung aus und Standlicht an um Sicherung Standlicht zu Lokalisieren.
Eine Fahrzeugelektronik ist keine Hausinstallation.
Durch unterschiedliche Potenziale und Art der Schaltung, zB. geschaltete Masse, wie auch abgesicherte Masse, ergeben sich durch das Ziehen von irgendwelchen Sicherungen Potenzialunterschiede und Rückspannungen, für die einige Komponenten nicht ausgelegt sind und entsprechend reagieren. Unter Umständen auch mit vollständiger und dauerhafter Aufgabe.
Bei Arbeiten an der Fahrzeugelektrik wird die Batterie abgeklemmt, einzig und allein und ausschließlich exakt dafür, um Potenzialdifferenzen und Rückspannungen zu vermeiden.
Zur Leitungsidentifikation gibt es Stromlauf- oder Leitungspläne mit entsprechenden Angaben.
Mit der hier vorliegenden Arbeitsausführung ist neutral und objektiv bewiesen, welche Fachkenntnisse vorliegen und auf welcher Basis und damit Art und Weise irgendwelche Hilfestellungen von hier dann tatsächlich ausgeführt werden.
Hier fehlen die Grundkenntnisse in der Fahrzeugelektrik und Du willst jetzt munter drauf los suchen.
Was soll dabei wohl heraus kommen, wenn der fachlich recht anspruchslose Einbau eines TFL schon derartige Folgen hat?
Geschwindigkeitstest, wie schnell die Feuerwehr bei einem Fahrzeugbrand anrücken kann oder ein Selbstversuch, wie schnell man Reparaturkosten noch höher treiben kann?
Es sollte eigentlich jetzt klar sein, dass die eigenen Fähigkeit woanders liegen, aber nicht bei der Bastelei an einem Kraftfahrzeug.
Vielleicht klappt es mit Telefonieren, denn ab jetzt sollte der ADAC, ACE, VW-Mobilservice oder wer auch die Chance bekommen, bevor aus einer vielleicht derzeitig noch kleinen Macke was richtig großes wird.