Enrico
Mein 190 E 2,0l springt im warmen Zustand nach 1/2 bis 3/4 Stunde stehen schlecht an oder überhaupt nicht. Im kalten Zustand alles o.K. Wenn der Motor laüft keine weiteren Probleme beim fahren. Von der Werkstatt ausgewechselt: 4 Einspritzventile, Zündverteilerkappe + Finger, Motorsteuergerät, Leerlaufluftregler, Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt, Mercedes und andere Werkstatt wissen nicht weiter
Na dann sollten die "Brüder" mal den Kraftstoff-Haltedruck NACH Abstellen des Motors checken; ist der nämlich zu gering bzw. fällt zu schnell ab, bilden sich Benzindampfblasen im Bereich der (dann heißen) Einspritzdüsen ... und dann springt der Motor natürlich nicht mehr an.
Ursachen sind meist in einem defekten Rückschlagventil in/an der Benzinpumpe ... oder - falls vorhanden - einem defekten Kraftstoff-Druckspeicher zu finden.