Alarmanlage
hallo zusammen.
in meinem Ford Scorpio befindet sich eine Alarmanlage "Laserline 989 ". Bisher funktionierte sie einwandfrei. Nach Batteriewechsel im Sender lässt sie sich nicht mehr aktivieren. Laut Beschreibung gibt es einen " selbslernenden Code ". Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Code aktivieren kann bzw. den Sender wieder auf diesen Code einstellen kann.
Vorerst vielen Dank
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
In meine Fall handelt es sich wohl um einen Nachrüstsatz, da ich 2 separate Sender dazu habe ( also ncht in Schlüsseln. Ich habe das Auto mit dieser Anlage , aber ohne entspechende Anleitung für dieses Teil gekauft. Herstelle sitz wohl in Italien.
aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen
nochmals vielen Dank für die Antwort.
Ich muss noch sagen, dass ich in Estland lebe.
Ja, diesen roten Schlüsel ist in meinen Besitz, er diente bis jetzt lediglich dazu, Türen manuell zu öffnen bei ausgeschalteter Alarmanlage (Ausschaltung per kleinem Schlüssel an der Anlage selbst).
Wie man jetzt mit diesem roten Schlüssel den Code wieder auf die Funkfernbedienung bekommt, weiss ich nicht.
Auf Fragen bei hiesigen Fordwerkstätten bekomme ich nur " verständnisloses Kopfschütteln" :-).
Mein Problem ist ja, dass die Anlage generell nicht mehr funktioniert, Türe öffnen, starten und alles ander kann ich, lediglich abschliesen und/oder Anlage schärfen kann ich nicht mehr.