Wegfahrsperre?
Fahre ein Grand Espace 2,0 mit 140 PS Bj. 2000. Fahrzeug macht keinen Mucks mehr, Hupe funktioniert aber, also kanns nicht die Batterie sein, denn "anrollen" war auch nicht drin! Ich vermute, das die Batterie der Fernbedienung leer ist und die Wegfahrsperre deshalb aktiviert wurde. Der zweite Schlüssel wurde natürlich verloren! Möchte natürlich keine Anleitung zum Autoklau haben, sondern nur gerne wissen, ob es ein Ferbedienungsbatterie- oder Wegfahrsperrenproblem ist, was ich gerne selber lösen würde! Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und wie kann man dieses halbwegs kostenschonend beheben?
Bin für Tips äußerst dankbar!!!
Wenn der Wagen keinen Mucks macht, dann liegt das nicht an der Wegfahrsperre.
Mit noch eingeschalteter Wegfahrsperre springt der Motor üblicherweise an und geht dann aber sofort, etwa 0,5 Sekunden später, wieder aus.
Was genau ist "kein Mucks"?
Mäusekino bleibt aus oder gehen ganz normal die Kontrollleuchten an, dreht der Anlasser oder nicht, ...
Die Angaben reichen nicht einmal, um Überlegungen anzustoßen.
Die Wegfahrsperre wirds eher nicht sein, aber das
ist schon gesagt worden.
Hallo, das mit dem anrollen war auch keine gute Idee. Gib einfach eine ordentliche beschreibung. Hill
Dann stimmt etwas mit der zentralen Stromversorgung nicht.
Zündschlossschalter, Komfortsteuermodul, eine Haupt-Zuleitung irgendwo abgefallen, irgend so etwas in der Art.
Mäusekino geht immer und überall an, auch bei aktiver Wegfahrsperre - wenn die Batterie nicht völlig tot ist, dann würde es aber auch nicht mehr hupen.
Wegen dem Starten "trotz" Wegfahrsperre:
Ich hatte zwar keinen Espace, aber einen Scenic mit dem Motor und der sprang immer völlig normal an, auch mit "scharfer" Wegfahrsperre, ging dann aber sofort wieder aus.
Da haste keine Chance wenn er nicht mehr anspringt dann hat sich die Wegfahrsperre aktiviert , da gibts nur eins rein in die Werkstatt und Schlüssel neu anlernen lassen dann dürfte alles wieder funzen !
Alles nicht so gut ich vermute Wegfahrsperre ist aktiviert , da hilft nur Schlüssel neu anlernen , normaler weise müßte er dann auch wieder anspringen !
beim meinem Espace ist es ok nur er will nicht anspringen der Motor dreht ganz normal durch.