Habe motorschaden-was ist da mit garantie?
mein ford transit bj.2008 u.150000km hat motorschaden.(kolben ausgeschlagen.hat man da noch einen Anspruch?gruß u danke im vorraus.tom
Naja, pauschal kann ich das so nicht beantworten, dafür kenne ich deinen Rahmenbedingungen in der Angelegenheit nicht.
Deswegen kann das nur den Ford-Partner beantworten.
Immerhin ist das Auto 3 Jahre alt und hat in dieser Zeit 50.000 km pro Jahr gemacht. Ford gibt vom Werk her nur 2 Jahre Garantie. Die ist also abgelaufen.
Nüchtern betrachtet stehen die Chancen also nicht so gut, es wird wohl eine Ermessensentscheidung seitens des Herstellers o. des Händlers sein.
Was ich an deiner Stelle jedoch machen würde, bevor du beim Ford-Partner auf der Matte stehst, die Garantiebedingungen im Bordbuch des Autos genaustens durchzulesen, damit du schonmal gut informiert bist.
Die Garantie ist ein Vertrag, genauer ein Versprechen, es gilt das, was garantiert, versprochen wurde und dafür sollte man in den Garantieunterlagen nachlesen, was man garantiert bekommen hat.
Da ich aber vermute, dass die Garantie nur 2 Jahre gilt, dürfte hier mit der regulären Garantie nichts mehr sein. Wurde eine Garantieverlängerung abgeschlossen?
Ansonsten kann man je nach Schadensursache auch einen Kulanzantrag stellen:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Viel Erfolg wünsche ich mit dem Kulanzantrag.
Leider stellt sich Ford bei solchen Sachen oft quer.