ABE / Teilegutachten MIM Felgen Typ 1905
Hallo zusammen Ich suche für mein BMW E39 für MIM Felgen 7J X 15 H2 - 10 Type 1905 ein Teilegutachten bzw. eine ABE leider bei Google nix gefunden wer hat von euch sowas zuliegen und könnte es mir per PDF zukommen lassen, oder mir sagen wo man sowas Downloaden könnte...
Ich danke für eure Infos
Steht da ne KBA Nummer drauf?
Wenn ja ans Kraftfahrtbundesamt wenden und die Gutachten zuschicken lassen ist glaub ich sogar kostenlos.
Ist ne fünfstellige Nummer nur Zahlen.
Eine KBA Nummer steht nirgendwo auf den Felgen...
Eine KBA Nummer muss vorhanden sein oder Du kannst die Dinger als Blumenkübel in den Garten stellen.
Ist eine eingepresste oder eingegossenen 5stellige Zahl mit "KBA" davor.
Komplett absuchen, steht auch gerne innen auf den Speichen oder am Flansch.
Diese Nummer ist die Nummer des Gutachtens, ist da keine Nummer, gibt es auch kein Gutachten.
Wie soll ein Sachverständiger ohne diese Nummer auf der Felge ein vorgelegtes Gutachten zur montierten Felge zuordnen können, ob angegebene Traglasten und ähnliches nicht optisch Überprüfbares überhaupt stimmen?
Ansonsten sind hier alle erteilten MIM-Gutachten als PDF aufgeführt, aber ohne die Gutachtennummer ...
http://www.binder-autobedarf.at/gutachten/MIM/
Hallo hab die Felgen abgesucht erfolglos, habe keine KBA Nummer gefunden! schade Die Webseite habe ich auch schon durch sucht genauso erfolglos... hm naja dann hat man wohl pech oder kann mir da noch jemand weiter helfen, erstmal besten Dank für eure Antworten !
MIM hat hunderte verschiedene Felgen produziert, wie soll man jetzt feststellen, dass ein Gutachten auch genau zu dieser Felge gehört?
Das Problem wird immer bleiben, dass die existierenden Felgen aufgrund fehlender "Identifikationsmöglichkeiten" nicht zu einem vorhandenen und dem Sachverständigen vorgelegten Gutachten zugeordnet werden können.
Mechanische Abmessungen lassen sich durch Nachmessen überprüfen, aber was ist mit den "unsichtbaren" Größen wie Tragfähigkeit, Biegeumlauf, Stabilität des Felgenhorn, Festigkeit an den Schraubensitzen, ...