Auf was sollte man beim kauf einer ac cobra rep. achten?
Ich möchte mir eine AC Cobra Rep. kaufen, jedoch weiß ich nicht worauf es ankommt oder besser gesagt wie die großen Preis unterschiede der Anbieter zu stande kommen? Welcher Umbau ist der beste, welcher Motor sollte verbaut sein welche Basis ist die Beste?
Ich würde mich freuen wenn mir hier ein paar Antworten gegeben werden!
Mit freundlichem Gruß
RT
Hallo
Das beste wäre für dich in einschlägigen Foren mit dem Thema zu befassen. Die Copra ist auch nur ein Auto aber bedarf eine kundige Hand, sei es technisch und besonders beim Fahren. Fang einfach mit folgenden Link an um ein wenig Fingerspitzengefühl zu bekommen.
- http://www.mohr-cobra.de/Kaufberatung.htm
Gruss HoAcc
Mohr ist schon mal ganz gut, Pilgrim kann man auch empfehlen, Dax ebenfalls.
Wichtig ist, daß die Papiere wasserdicht sind, weil viele über irgendwelche Mauscheleien zugelassen sind, die beim nächsten Halterwechsel Probleme bereiten können, denn die verschiedenen Zulassungsstellen arbeiten keineswegs einheitlich (Ermessensspielraum).
Der wohl beste Motor dürfte der Small Block Chevy sein, denn nirgendwo sonst bekommt man so viel Leistung fürs Geld. Außerdem gibts dafür Teile wie Wasser.
Der Small Block Ford ist zwar genauso gut, aber hier in Europa weit weniger verbreitet und von daher ist die Teilesituation ungleich schlechter, als beim Chevy.
Von Big Blocks solltest Du die Finger lassen, es sei denn, Du bist wirklich gut situiert.