Welche Marke/Modell ist die beste - ich danke für jeden Rat!
hallo. Ich (weiblich und klischeegetreu keine Ahnung von Autos) möchte mir endlich ein Auto anschaffen. Da ich Studentin bin, soll es ein Kleinwagen sein, der in der Anschaffung bei max. 8000 € liegt und bei den laufenden Kosten möglichst günstig ist. Bis vor Kurzem hatte ich mich auf den Aygo festgelegt (wg. dem Test bei AutoBild), da dieses jedoch sehr störanfällig sei (ständiger Bremsenwechsel nötig) wurden mir nun Kia und Yaris ans Herz gelegt(auch für andere Marken und Modelle bin ich offen, soweit diese gut und günstig sind). Die nächste Frage ist, ob es ein neues Auto, ein Jahreswagen oder älteres Modell werden soll...
Nun möchte ich die Fachmänner und Frauen zu Rate bitten, da ich echt nicht mehr weiß, wofür ich mich entscheiden soll.
Für 8000 Euro ist die Auswahl riesig.
Gib hier deine Favorieten ein und du bekommst Erfahrungsberichte zu lesen:
http://www.autoplenum.de/Auto/Vergleiche...
Du solltest die Fahrzeuge deiner Wahl mal probe fahren. Denn der Kauf ist immer ein Bauchgefühl-
Mit Kia und Toyota hast du schon eine ganz gute Wahl getroffen, denn die weisen recht gute Test vor.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Welche Marke die beste ist, darrüber streiten sich zigtausende Menschen seit mehr als 100 Jahren. Da gibts genug verschiedene Meinungen.
Aber sei versichert, deine bisherige Auswahl ist schonmal gar nicht schlecht. Gerade der Yaris bietet viel fürs Geld, wg. der verschiebbaren Rückbank. Da da auch im Herbst ein Modellwechsel ansteht, sollte das die Preise des alten noch drücken. Das neue Modell ist da nicht in deiner Reichweite.
Ebenfalls sehr interessant ist der Kia Picanto. 7 Jahre Garantie wären sind ein ganz gewichtiger Vorteil. Das kann niemand anders so bieten. Außerdem sind 2010er Picanto schon für 7.000 Euro als Jahreswagen zu haben, haben als 1.1 Liter mit 65 PS aber kaum Leistung für längere Autobahnfahrten. Die laufenden Kosten dürften aber nicht allzu hoch sein. Da musst du dich dann halt genau bei beiden Autos Angebote von den Versicherungen machen lassen zum Vergleich.
Egal ob Yaris o. Picanto, mit beiden Autos dürften deine Ansprüche sehr gut erfüllen. Aus meiner Sicht ist der Yaris das bessere Auto, der Kia hat die bessere Garantie. Bei beiden Marken dürfte mit dem Budget generell Jahreswagen drin sein.
Also beide Probe fahren und nach Bauchgefühl entscheiden.
Neuwagen hat den großen Vorteil der Garantie
aber wenn du einen neuwagen kaufst und einen Namen im Fahrzeugbrief(Zulassungsbescheinigung Teil II) einträgst ider der Wagen glaich mal 30% weniger wert.
Ein Jahreswagen ist da finanziell schon interessanter.
Aber die frage ist auch wie lange du das Fahrzeug fahren willst.
Schön zu hören, dass die Wagen generell schon mal nicht schlecht sind! Dann kann ich ja beruhigt die Probefahrten ansetzen und schauen was das Bäuchlein sagt
Vielen lieben Dank für die informativen und hilfreichen Rückmeldungen!!!