Klimaanlage, Wasser im Fussraum
Hallo erstmal, fahre seit kurzem einen gebrauchten Combo C 1,7Diesel,Bj2003, nun ist es Warm und ich brauche die Klimaanlage, leider habe ich nach ca 30min nasse Fuesse im Beifahrerbereich.
Vorn in Fussraun ist ein Stecker mit 4 Kabel da scheint es raus zulaufen aber muesste nicht irgendwo mal ein Schlauch fuer das Kondenswasser sein oder gibt es denn beim opel nicht mehr??
Also ihr Lieben, wo kann es denn noch her kommen und was ist das fuer ein Stecker ??
Gruess von Opelisten Chris
Hallo Opelist wen ansonsten kein Wassereintrit ist nur bei eingeschalteter Klimaanlage tippe ich auf einen abgeknickten Ablaufschlauch oder Dreck im selben.
Gruß Hans
wasser aus einem stecker eher unwahrscheinlich aber es wird wohl so sein das es bis zu dem stecker läuft und an diesem dan runterläuft.
Da wird dan wie der Vorredner schon schrieb der ablaufschlauch abgeknickt, verstopft oder abgerutscht sein
Hallo, wie schon beschrieben, dein Ablauf für das Kondenswasser ist zu. Reinigung ist notwendig, dann wird es auch wieder trocken im Schritt. Hill
Hallo ihr Lieben, habe mittlerweile die komplette Verkleidung un Beifahrefussraum entfernt aber von einem Schlauch ist dort nix zum sehen. Am Radiator ist eien Anschlussmoeglichkeit aber diese ist nicht offen. Der bereits beschriebene Stecker gehoert zu einem fetten Widerstand der von unter in der Anlage steckt und dort rumheizt. Zu Schlauch zurueck, wo sollte dies den unterm Auto raus kommen?? Schoen waere ein Bild.
Also erst einmal Herzlichen Dank fuer eure Hilfe
Gruesse vom Opelist Chris
Was willst du denn im Fußraum, da kommt es doch an, es sei denn bei euch ist die Gravitation umgekehrt. Du mußt vom Verdampfer aus schauen. Hill