Toyota previa 1994 kaufen?
Habe mir den Toyota previa 1994 bauj. benziner angebl 136tkm runter ... kann das oder ist das ein fake? kann ich den kaufen oder lieber finger weg? TÜV AU ( 2013)... wer kennt sich aus ?
Das kann schon sein. 17Jahre, dass sind 8tkam im Jahr. Da sollte man mal auf Abnutzungserscheinungen schauen. Es wird hier nicht ersichtlich ob du ihn schon gekauft hast oder nicht. Wenn du selber keine Ahnung hast würde ich zum Kauf einen Profi mitnehmen. Schau dir mal das Scheckheft an. Wenn keins dabei ist würd ich die Finger davon lassen.
Wie sollen wir das Angebot ohne Fotos o. sonstige Infos beurteilen können?
An sich war der Previa immer ein zuverlässiges Auto. Aber wie schon beschrieben, einen Profi mitnehmen und Serviceheft samt TÜV-Berichte studieren. Die müssen von Datumsangaben und KM-Laufleistungen her passen. Und natürlich bei einem 17 Jahren alten Auto auf Ölverlust und Rost achten.
Wenn man keinen Profi zur seite hat kann man auch immer mit einem gebrauchten zu einer Überprüfungsstelle fahren (TÜV,Dekra usw)
Die schaun für kleines Geld den wagen durch und man kann dan mit etwas ruhigeren gewissen zugreifen.
Die Frage wäre natürlich noch was du mit dem wagen vorhast?
Nur fahren.... ich brauch den im stadtverkehr... so macht er einen guten eindruck... ich als FRAU... finde ihn sehr gut.. aber technisch hab ich keine ahnung... wie siehts denn mit ölwechsel, riementausch zündkerzentausch aus? kann man das auch selber machen? ist das möglich?