Heckklappenverriegelung
Hallo,
die Heckklappenverriegelung von meinem B 200 CDI Baujahr 05.05 reagiert nicht mehr zusammen mit der elektr. Schließanlage. Die vier Türen sichern und entsichern hörbar.
Meine Mercedes Vertragswerkstatt verlangt für die Reparatur, das Material und die Mehrwertsteuer ohne Kulanzregelung komplett 630,- Euro inkl., mit Kulanzanteil vom Hersteller 490,- Euro. inkl.
Bitte um Antwort und wenn vorhanden einen Reparaturbeleg mit Aufstellung der Kosten.
Mit freundlichen Grüßen Lutrich
"Friede im Herzen
Na siehste! Friede Deinem Herzen!
Friede im Herzen
Welche Antwort denn nu noch? Hast doch schon eine.
Willst Du einen neuen/anderen Kostenvoranschlag, oder
wie sonst ist das zu verstehen?
Hallo hballerstedt,
ich habe in anderen Foren von Beträge für diese Reparatur von höchstens 250,- Euro gelesen.
Diese waren aber von 2008.
Um mit der Werkstatt über die höhe der Reparaturkosten zu verhandeln brauche ich schon eine Rechnung mit der Auflistung von den Ersatzteilen,der Arbeitswerte und der Mehrwertsteuer.
Sollte ich hier in diesem Forum eine Rechnung neueren Datums mit dieser Aufstellung übersehen haben,wo kann ich diese finden?
Vielen Dank !
Mit freundlichen grüßen Lutrich
"Friede im Herzen"
Hallo, für alle Arbeiten gibt es Vorgabezeiten, nachdenen sich der Preis richtet. Das einzige was den Händlern da bleibt ist der Stundenverrechnungssatz oder besser die € pro Arbeitswert. Oder gehe zu einer freien Werkstatt. Friede auf der ganzen Welt. Hill
Da müsste denn schon jemand grad genau die Reparatur
gemacht haben. Sonst wäre es doch ein Kostenvoranschlag, ohne zu wissen, welche Teile
insgesamt ersetzt werden müssen.
Das finde ich jedoch etwas viel verlangt von uns.
Man müsste das Auto sehen, eine Fahrt von Berlin hierher nach Köln - das wäre wie 20 km zu einer Tankstelle, wo der Sprit einen Cent billiger ist.
Friede im Herzen
Dank für den Wunsch. Es gibt allerdings nur wenig, was den Frieden in meinem Herzen stören könnte.
Lass Dir doch die Anschrift der Werkstatt geben, die diese Arbeit für 250 Euro ausgeführt geben und fahre da hin.
Die kleine Teuerung der letzten 3 Jahre kannst Du doch sicher herunter handeln.
Was bin ich froh, dass ich mich vor knapp einem Jahr aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen habe und solche Kunden nicht mehr habe.
Zustimmung^^. Hill
Hallo Experten,
für manche Reparaturen gibt es Reparatur- sätze.Auch für die Störung an der Heckklappenverriegelung.
Hier ein Auszug aus einem anderen Forum von 2008 für die gleiche Reparatur:
Der hat, oder ist immer noch,was geraucht! Hill
Nee, der muß nicht geraucht haben. Der Spruch kommt vom Dalai Lama, oder auch vom
Philosophen Karl Jaspers (der spricht von Frieden im Herzen), die Salesianer sprechen auch davon.
Jedenfalls besser, als jemandem die Pest an den Hals zu wünschen.
Die hatten alle aber kein Problem mit Heckklappen ) Hill
Aber hoffentlich Friede im Herzen.