Kann man mit einen Honda Shuttle einen 1300 kg schweren Wohnwagen ziehen
Hallo Liebe Gemeinde
Wir überlegen uns einen Honda Shuttle 2,3i Es zuzulegen.
Im Schein steht das er 1200 kg ziehen darf.
Aber auch bis 1400kg.
Nun wonach geht,s ob nu 1200 oder 1400 kg.
Ich hab gehört das es einen Zusatzkühler braucht bei 1400 kg.
Kann mir jemand einen Tip geben ??
Wäre gut
Am besten wäre es, hier direkt bei Honda nachzufragen, was es mit diesem Zusatzkühler auf sich hat und sich nach deren Antwort zu orientieren.
Hallo
ja die Idee hatte ich auch gerade um ca.11.00 gehe ich mir die Unterlagen holen bei unseem Honda Händler
Ach man nu war ich bei Honda, und soll den Ölkühler nachrüsten. Nur Bestellen können die den nicht weil er nicht lieferbar is.
Hat jemand ne Idde wo man das ding bekommt ??
Du mußt uns erst mal sagen um welchen Kühler es sich handelt!!!!!! Ist es einer fürs Automatiköl? Fürs Motoröl? Für die Kühkflüssigkeit des Motors. Und mit Sicherheit kommen die alle vor die schon vorhandenen Kühler oder Kondensatoren. Hill
Ja da bin ich wieder!!
Wir haben den Kauf rückgängig machen können.
und sind nun wieder auf der Suche nach einem 7 Sitzigen Van mit dem man problemlos WW ziehen kann.
Lieben dank für Eure Hilfe !!
Hallo
Oh ja natuerlich es ist der Kühler für das Automatik
So ein Kühler garantiert dir ein sorgenfreien Urlaub. Das Ding "muß" rein. Aber in jedem Baumaschienenhandel oder LKW Werkstatt bekommst du so ein Teil angefertigt und ist sogar leistungsfähiger, sofort verfügbar und ich glaube auch günstiger. Schönen Urlaub. Hill
Meine Guete Du machst mir Mut. Denn was ich nicht wußte mein Mann hat das Fahrzeug gekauft. und was soll ich Sagen der Händler will mir verkaufen das ein Einbau nicht nötig is.
Bei Honda Deutschland is davon ab nicht,s mehr zu bekommen.
Kurze Frage an Euch ?? braucht man den Automatik Öl Kühler für 1200 KG oder nur für 1400 KG
Mein Lieber Mann machmal is er einfach zu schnell !!
Also da gibt es kein Bezug zur Last. Wichtig ist die Kapazität an Wärmeenergie die Abgeführt werden muß. Da hilft euch aber jede Fa. weiter, die solche Umrüstungen anbietet. Googelt doch einfach mal. Auf jedem Fall muß aber so ein Teil rein, sonst habt ihr nicht lange an dem guten Stück, jedenfals nicht wenn er mit Anhänger betrieben wird. Wer euch da helfen kann habe ich ja schon angedeutet. Hill
Ich kann dir ja nur ein Tipp geben. Es ist immer schwer einen Kompromiss zwischen einer reinen Zugmaschiene mit Sitzplätzen oder einem großen PKW der auch einen WW ziehen kann, zu finden. Du solltest aufgrund der Arbeitsweisen auf jedem Fall einen Diesel in Betracht ziehen, da der auch mit verhältnissmäßig wenig Hubraum die gleichen Lasten ziehen kann. Außerdem ist der Aufgrund des besseren Wirkungsgrades nicht so Wärmeproduzierend. Eine Schaltung, bei Gebirgsfahrten ist auch von Vorteil. Hill
Hallo
Nur ein Tipp:
Kia Carnival 2(ab Bj 2006/letztes Bj).
Hat 7 Sitze,2.9 CRDI,zieht 2 Tonnen.
Meiner hat 100Tkm runter,ohne Probleme.
Ist aber wie alles im Leben,Geschmackssache.
Hallo
Ja ein Diesel lohnt sich für und in der Stadt nicht wirklich knapp 10 km am Tag.
Überlegungen nun Eine Gas Benzin Kombination.
Aber wohl doch Schaltgetriebe
Honda Stream
Ich Danke Euch für Eure hilfreichen Tips,
Es ist dann doch kein Honda Shuttle geworden.
Sondern ein Honda Stream 2,0 mit Schaltgetriebe.
Der Händler des Honda Shuttle hat den Kaufvertrag rückgängig gemacht.
Naja das Glück war mit uns, denn Angebot und Vertrag waren nicht identisch. ( Halteranzahlund Bauajahr stimmten nicht.
Ciao