Gebrauchtwagen ankauf
Hallo Leute.Ich begrüße alle, die zur Zeit online sind.Ich möchte mir ein Gebrauchtwagen kaufen.Es handelt sich um ein Volvo V50 2.0D DPF Summum 102500km kostet 14990Euro mit Gebrachtwagengarantie:Frage:Lohnt es sich,ist es das Auto wert und wie zuverlässig ist das Auto?Ich Danke euch alle.
Ob das Auto diesen Wert hat, kannst du bei DAT selbest rausfinden, wenn du alle relevanten Daten eingibst.
Und was den allgemeinen Zustand des Autos angeht, am besten einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra machen lassen. Bei einem Gebrauchtwagen für 15.000 Euro lohnt sich das auf jeden Fall, sonst kannst du auf die Nase fallen. Die Zuverlässigkeit bei gebrauchten Autos hängt ja doch sehr stark mit der Pflege des Vorbesitzers zusammen.
Vergoldet ?
Der Preis wäre in Ordnung, wenn der Wagen 3 Jahre alt ist und etwa 50.000 km weg hätte.
Üblicherweise gelten Volvo als sehr zuverlässig, aber kommt auch immer auf die Behandlung an.
Hier sollte aufgrund des Diesels immer und pünktlich auch weiterhin die Inspektionen bei Volvo ausgeführt sein und werden.
Der Partikelfilter benötigt ein besonderes Additiv, was nur bei diesen Inspektionen aufgefüllt wird, ansonsten gibt es Probleme.
Dafür ist der DPF aber im Fahrbetrieb völlig problemlos und unauffällig. Der hat nicht die Schwierigkeiten mit oft extra notwendigen, besonderen Regenerationsfahrten speziell bei Kurzstreckenbetrieb.
Allerdings ist hier zu beachten, dass bei der 120.000 km Inspektion der DPF ausgetauscht werden muss (sollte) und dies allein mit etwas über 900 Euro auf einen zu kommen wird.
Filen Dank für deine Information das ist sehr hifsreich.
Ganz ehrlich, ich würde das Auto auf keinen Fall kaufen. Unser Volvo V50 steht seit einem halben Jahr mit dem ZWEITEN Motorschaden bei 47.000 km still und von Service und Kundenfreundlichkeit kann nicht die Rede sein. Über ein Software-update wurden wir nachweisbar nicht informiert und trotzdem stellt sich Volvo quer und der momentane Motor ist nur 1,5 Jahre alt geworden, der erste Motorschaden war bei 25.000km!!Das Auto ist bei 140km/h auf der linken Spur ausgegangen, tolles Gefühl mit zwei Kindern hintendrin! Also, nie wieder!!!!