Leder-Komfort-Lenkrad
Hallo, mich stören an der Airbag-Abdeckung des Leder-Komfort-Lenkrades die scharfen, nicht abgerundeten Kanten, besonders die der unteren Streben.
Bin ich zu empfindlich? Danke.
Das ist doch wohl ein rein subjektives empfinden. Wenn es aber zu scharf wäre, wäre das Lenkrad wohl kaum so in Serie gegangen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten. Du kannst mal bei einem baugleichen Lenkrad fühlen, ob dort die Kanten auch so scharf sind wie bei deinem o. ob das der Regelfall ist. Wenns letzteres ist, musst du dich daran gewöhnen, sonst kannst du das ja mal ansprechen bei Mercedes.
Hallo ps47,
Mercedes hatte ich schon angesprochen.Ich sollte ein neues L. bekommen. Was kam, war ein Airbag mit Formteil-Verkleidung derselben Bauart, etwas enger die Streben, etwas weniger scharf dadurch.
Ja, leider werde ich damit leben müssen.
Für den W204 vor der großen Mopf gabs ja nur 2 Lenkräder, die Tasten sind aber gleich. Du hast da außer einen solchen Austausch keine Möglichkeiten. Ich bin auch schon einen W204 gefahren, empfand das ganze allerdings nicht wirklich gravierend, sondern für mich fühlte sich das Lenkrad angenehm an.