Wird zu heiß
mein cl 600 wird zu heis kommt ca auf 120 grad was kan das sein
Hallo
Klingt nach defekt im Kühlkreislauf !
Mit dem Problem,solltest Du keine weiteren Touren machen.
Kann defektes Thermostat sein,o.Kühlwasser Verlusst durch Undichtigkeit,o.o.o...
Entweder selber finden u.rep.
oder Werstatt.
Unter welchen Bedingungen wird er denn zu heiß? Bei normaler Fahrt, oder bei langer Bergfahrt, lange im Stand laufen lassen?
Thermoschalter hin?
seit dem ich das kühlwasser erneuert habe wird er heiß.. bis zum diesem zeitpunkt lief das auto ohne probleme..ich weiß nicht vielleicht zu viel luft im system muss man das auto entlüften? und wo ist die ablassschraube am kühler
Nur Im Stand So Nicht und die tep. Anzeige Schwankt zwischen 80 und 120 grad ...
seit dem ich das kühlwasser erneuert habe wird er heiß.. bis zum diesem zeitpunkt lief das auto ohne probleme..ich weiß nicht vielleicht zu viel luft im system muss man das auto entlüften? und wo ist die ablassschraube am kühler
Nur Im Stand So Nicht und die tep. Anzeige Schwankt zwischen 80 und 120 grad ...
Irgendwie mußte ja das alte Wasser rausgekricht haben
Die meisten Kühler heute haben keine gesonderte Ablaßscharaube mehr. Man macht einfach den unteren
Schlauch ab.
Eine Entlüftungsschraube haben viele Autos heute an
der höchsten Stelle, das ist meist an einer der Leitungen zur Heizung. Ein kleines Ventil oben drauf,
sieht aus wie die Staubkappe auf dem Radventil.
Übrigens kann es durchaus sein, daß beim Wechsel der
Kühlflüssigkeit irgendwo eine Luftblase geblieben ist.
Ja das sollte man. Man entlüftet folgender maßen: Kühlwasserverschluß im kalten zustand auf Motor starten und laufen lassen Heizung voll aufdrehen und Kühlflüssigkeit nachfüllen sobald was fehlt.