Matiz Bj.2000 springt nicht an
hallo zusammen.mein matiz 0.8se springt nicht an.es kommt nur 1zündfunke.folgendes wurde schon ern.zündverteiler kerzen,vert.-kappe,vert.läufer,zündkabel undzündspule.motorkonntrolleuchte brennt.eigenartigerweise geht die kontrolleuchte schon mal aus,dann bis springt er an und läuft bis betriebstemperatur nimmt dann kein gas an und geht aus. für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar. gerald55
Du schreibst doch, daß er anspringt und erst nach einer Weile ausgeht. Und wenn eine Motorlampe angeht, dann hat das Teil min. eine OBD I Anlage. Jetzt zu den Daten, einfach das, was du in einer Werkstatt auch angeben würdest. BJ. Km Stand usw. usw. Dann könnte ich auch 100%ig sagen, ob du nun eine OBD I oder OBDII hast. Hill
Bei dem Baujahr sollte eine OBD Anlage verbaut sein! Was sagt denn der Fehelerspeicher? Falls nein, brauchen wir die Abgaswerte bei Leerlauf und bei ca. 2.500 U/min-1. Also CO, CO2, O2, HC und den Lambdawert. Keine AU, die ist zu teuer, ein eifacher Abgastest beim Bosch Dienst tut es vollkommen. Gruß Hill
Hallo, bitte mach mal alle Angaben, die du in einer Werkstatt auch machen würdest. Wir haben keine Glaskugel. Hill
Ich habe das gleiche Problem mit dem Matiz,
eventuelle Lösung für diese Problem http://www.autoplenum.de/Antworten/D/403...
etwas anderes habe noch nicht gefunden, wen ich etwas anderes finde dann melde ich mich, vielleicht schlägt jemand anderes vor.