Darf bei einem Grand Cherokee Bj 11/2006 der Tank schon durchgerostet sein?
Bei unserem Grand Cherokee CRD WH Bj. 11/2006 ist der Tank durchgerostet. Sind da schon mehr Fälle bekannt. Dachte die haben alle eine Kunststofftank. Konnte im Internet nichts zu diesem Thema finden. Könnte das ein Fall auf Kulanz werden. Bin im Augenblick immer noch recht platt was die Geschichte angeht.
Für Antworten und Tipps schon mal Danke.
Gruß
humpel
Bei einem kaum 5 Jahren Auto darf der Tank natürlich nicht durchgerostet sein. Ob das aber ein Fall von Kulanz ist? Wir sind doch gar nicht mit dem Sachverhalt vertraut, wie sollen wir das beurteilen können?
Die Frage nach der Kulanz kann sowieso nur der Importeur beantworten. Den Antrag würde ich die Werkstatt auf jeden Fall stellen lassen.
Interessanterweise gibts für das Fahrzeug in USA Edelstahltanks im Zubehör, was für mich schon ein Indikator dafür ist, daß das Problem häufiger auftritt.
@ps47
wenn du mit Sachverhalt meinst ob der Wagen schon mal einen Unfall hatte oder ähnliches, dann kann ich nur sagen nein kein Unfall, kein rumschrauben, kein nix... nur ein Normalo Grandi im Alltagseinsatz auf geteerten Straßen der hier und da mal ein Wohnwägelchen ziehen muss. Der auch Scheckheft gepflegt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Von unten betrachtet sieht er tip top aus. Aber der Schein trügt wohl. Werde morgen mal zu einem Vertragshändler in meiner Nähe düsen, mal sehen was die dort sprechen, der Händler von dem ich den Grandi hab gibt es leider nicht mehr.
Das mit den Edelstahltanks finde ich ganz interessant.
Aber trotzdem mal DANKE
humpel
Servus alle zusammen,
so nun hab ich den ersehnten Anruf aus der Werkstatt erhalten :o( die Nachricht sehr ernüchternd. Die Schweißnaht am Tank ist gerissen, Jeep hat den Kulanzantrag in erster Instanz abgelehnt. Das kann jetzt wohl alles nicht wahr sei!!! Der Austauchtank soll 2500 Ökken kosten. Mir bleibt einfach nur die Spucke weg. Kann mir jemand sagen wo ich so einen Tank günstiger bekommen kann???
merci
humpel
Hallo an alle,
auf die Rostgarantie scheint Jeep nicht viel zu geben, die haben die zweite Kulanzanfrage auch mal ganz schell abgelehnt. Es handelt sich bei unserem Dicken um einen 2006 3L WH der Tank ist auch nicht wirklich durchgerostet. Man kann einen leichten Rostansatz, an der Stelle sehen wo der Tank zusammengesetzt ist. Der Diesel tritt aber an einer anderen Stelle aus (auch dort wo der Tank zusammengesetzt ist). Für mich sieht das schwer nach Schlamperei bei der Tankproduktion aus. In Internet kann ich keine Quellen für nen günstigeren Ersatztank finden. Da ist der Wagen wohl noch zu neu. Kennt von euch einer eine Werkstatt die so einen Tank schweißen kann, in der Nähe von Augsburg oder München?
@ninja
dein Tipp mit dem Tank-Spezi war schon ganz gut. Aber leider haben die bei uns in der Gegend keine Werkstatt mehr jetzt sind die etwas zu weit weg für uns
@all
die Fachwerkstatt reicht jetzt den dritten Antrag bei Chrysler ein. Bin ja mal gespannt, kann mir aber schon fast vorstellen was dabei rauskommt . Also wie gesagt bin für alle Tipps dankbar.
Gruß
humpel