Was ist an Lucas-Elektrik so besonders?
Hallo Zusammen.
Irgendwie hört man im Zusammenhang mit englischen Fahrzeugen - vor allem denen der älteren Generation - immer davon das die Elektrik so schlimm sei.
Vor allem wird da immer der Name "Lucas" in den Raum geworfen.
Das scheint ja eine Erfindung des Teufels zu sein, so wie davor gewarnt wird!
Zwar habe ich keinerlei Ambitionen auf einen Engländer, oder sonst einen Oldtimer, aber es interessiert mich trotzdem, - was ist an Lucas so schlimm?
Die physikalischen Grundlagen für Ströme und Spannungen sind doch weltweit gleich.
Baut Lucas so exotische Schaltungen, oder lassen die es an Sorgfalt mangeln, oder beides oder wie oder was????
Warum fürchtet jeder Schrauber den Namen "Lucas" wie der Teufel das Weihwasser????
Alles liebe,
Blecky
Warum trinken die Engländer warmes Bier?
Weil ihre Kühlschränke von Lucas sind.
Das Lucas Motto: "Sei vor Einbruch der Dunkelheit zuhause."
Lucas -- Erfinder des ersten Intervallscheibenwischers.
Lucas -- Erfinder des automatischen Abblendlichts.
Die erste Wegfahrsperre der Welt: Lucas Electric Products.
If Lucas made guns, wars would not start either.
Es ist unwahr, daß Lucas 1947 eine Petition eingereicht hat, damit das Parlament das Ohm'sche Gesetz aufhebt. Er zog seinen Antrag zurück, als er auf zu viel Widerstand stieß.
Ein Mann blickte auf das Armaturenbrett eines Land Rovers und fragte den Besitzer "Wie kannst Du nachts die Schalter auseinander halten, sie sehen alle gleich aus?" Der Besitzer antwortete, das spiele keine Rolle, denn egal welchen man benutzt, es passiert sowieso nichts.
Alexander Graham Bell erfand das Telephon.
Thomas Edison erfand die Glühbirne.
Joseph Lucas erfand den Kurzschluß.
Was macht Lucas, wenn es einen Kurzschluß gibt?
Verwendet längere Kabel.
Lucas Systeme laufen tatsächlich auf Gleichstrom; Nur ist die Frequenz zufallsbedingt.
Lucas, the Lord of Darkness
Lucas-Elektrik hat den Ruf der Unzuverlässigkeit, was wohl nicht unwesentlich auf mäßige Verarbeitung und Paßgenauigkeit der Teile zurückzuführen ist.
Zugegebenermaßen haben manche britischen Fahrzeuge in der Tat eine etwas merkwürdige Konstruktion, die aber bei entsprechender Pflege und Wartung durchaus funktionieren kann(!).
Nur, wenn man wie im Mini, den Verteiler direkt hinter den offenen Kühlergrill setzt, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Dinger gelegentlich beim Regen aussetzen - unter Berücksichtigung der Qualität der Einzelteile.
Lucas ist halt mal kein Nippon Denso
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Englischaltautofahrer, und der hält seine Kiste mit entsprechender Wartung (TLC) durchaus betriebsbereit und auch nicht unzuverlässiger als andere zeitgenössische Autos.
Just my $0,02
LUKAS? ich fürchte mich vor allem was nicht von BOSCH ist.
Die Sprüche haben mir den Tag gerettet!
immer noch lachen muß
Dafür ein Hilfreich!
Alles liebe,
Blecky