Seat alhambra
hallo,habe vor kurzem nen alhambra gekauft.97 model.tempomat funktioniert nicht.würde es gerne reparieren,weiß aber leider nicht wie.
da tut sich überhaupt nichts.was kann das sein??
schon mal danke.........
Das kann alles sein, was in Verbindung mit dem Tempomat steht. Billig würde eine Reparatur jedenfalls nicht werden.
Den Fehler kann man aus der Ferne nicht bestimmen. Wackelkontakt, Steuergerät, mechanischer Fehler... das keine wirklich alles mögliche sein. Mich wundert nur, dass du dir so eine Karre hast andrehen lassen. Das Auto hat keinen guten Ruf, wenn es um Zuverlässigkeit geht und offensichtliche Mängel sind dir beim Kauf nicht aufgefallen. Da stellt sich die Frage, was noch defekt ist.
Kontrollier mal alle Unterdurchschläuche vorne im Motorraum. Da sind einige hinten an der Abdeckung vom Wasserkasten. Beim alten Alhambra wird der Tempomat noch Unterdruck gesteuert. Oft lösen sich die Schläuche oder werden porös und reißen.
Dank an ps47.außer dieser sache funktioniert alles perfekt.im moment noch.hatte keine ahnung,daß der so nen schlechten ruf.
dank auch an Ijotichy.werde der sache nachgehen.
hi kurti1,
ich hatte auch mal ein Problem mit meinem Tempomat an meinem SEAT. Nach einem Check bei meinem SEAT-Händler in Hannover stellte sich heraus, dass der Sensor an der Kupplung defekt war. Das Gehäuse war gerissen und es konnte Feuchtigkeit eindringen.
Die Reparaturkosten waren, im Gegensatz zu Hackerott in Hannover, bei anderen Werkstätten sehr hoch. Hackerott hatte mir da schon einen sehr fairen Preis gegeben.