Probefahrt Audi A6 Avant 2.7 Biturbo Quattro
Ich habe heute eine Probefahrt mit dem obig genannten auto eine Probefahrt gemacht . Nun meine Frage : Ist das normal das das auto nicht wirklich rasant beschleugnigt ert so ab 80 kmh gehts einigermaßen los . ist da normal ? das Auto ist Baujahr 2000 , steptronic und 115 tkm runter .
Gruß
Was erwartest du denn bei 230 PS, der alten Automatik und dem Gewicht? Gegen 3 Liter Diesel siehts z.Bsp. richtig schlecht aus. 310 Nm sind ja auch nicht viel. Außerdem müssen die Turbos erstmal Luft holen(Stichwort Turboloch).
Bei Audi galt der Motor für die angegebene Leistung als Luftpumpe, vollgasfest ist der Motor(wie der 1.8 T) auch nicht. Deswegen gabs den Motor ja auch so selten, also nur im A6 C5, im damaligen S4 und wurde nach einer Modellgeneration wieder eingestampft. Hoher Verbrauch und richtig hohe Werkstatt- und Ersatzteilkosten waren vor knapp 10 Jahren schon nicht mehr zeitgemäß und taten ihr übriges.
Außerdem ist das Gefühl recht subjektiv: Was heißt denn "wirklich rasant" für dich und mit welcher Erwartungshaltung bist du da eingestiegen?
Werte von 7,4-7,9 Sek. sind zwar nicht ganz langsam, aber für die Leistung halt keine Fabelwerte und heutzutage auch nicht mehr auf dem Niveau eines normalen Golf GTI o. des ganz neuen BMW 120d. Da gehts fixer vorwärts. Und für diese Werte 12 Liter Super Plus? Da gibts bessere Autos von Preis-/Leistungsverhältnis und Fahrspaß.
vom gefühl her waren es über 10 sekunden bis hundert . kann ein sportfahrwerk , 19 zoll felgen und sportauspuff das bechleunigen verlangsamen ? Das war mir klar da der nicht bechleunigt wie ein porsche aber mein 2.2 Vectra mit 155 PS bechleunigt da ja besser .
Die Felgen erhöhen bei der Längsdynamik den Rollwiderstand. Klar, das geht auf die Zeiten. Aber wenn das Auto so lahm ist, dazu die Unterhaltskosten, die alte Automatik und Tuning.
Da gibts nur 2 Wörter dafür: stehen lassen. Das ganze passt nicht zueinander. Nur so wenig KM, das Alter, Tuning und Fahrleistungen stehen in keinem Verhältnis. Das passt so vorne und hinten nicht.
Aso aso dann habe ich ei anderes auto alls ihr weil mein audi a6 c5 2.7 biturbo quattro hat werde von 6.9- 7.1 und einen 3 liter mit 239 ps schaff ich soga über den berg und super plus brauch ich auch nicht danken aber na ja audi wierd in den betriebsanleitungen woll nur schwachsin rein schreiben das der 3liter 7.2-7.4 sekunden brauch . Ich habe einen durchschnitts verbrauch von 10.7 liter ist auch im rahmen.mfg