Traktionskontrolle, Bremsbelag, Handbremse Tacho Problem
Guten Tag,
mein BMW e46 320d (136PS) hat folgenden Fehler vielleicht könnt Ihr mir und andaren die das gleiche Problem haben helfen.
Also Folgendes Problem taucht auf:
Tranktionskontrollleuchte, Bremsbelagleuchte und Handbremsenleuchte auf dem Tacho leuchtet auf.
Wann:
Wenn das Wetter sich ändert z.b. Es hat geregnet und dann scheint die Sonne oder wenn das auto Lang nicht gefahren wird
und das Problem taucht immer auf wenn ich das Motor starte und es erlöscht wieder wenn ich die Zündung aus mache und wieder an mache das klappt aber auch nicht so richtig.
was kann das Problem sein
bedanke mich schon mal im Vorraus
mfg
Dursun
Wackelkontakt, defektes Steuergerät, defekte Sicherung, defekte Sensoren. Bei Elektronikproblemen kann das alles mögliche sein. Da ist von hier aus unmöglich genau zu sagen. Das geht nur in einer Werkstatt. Der Besuch dort ist unumgänglich.
Hallo
Fahr mal zur Inspektion u.lass die Bremsscheiben/Bremssteine überprüfen!
Des weiteren der Abnutzungssensoren.
Es reicht schon,wenn -Einer-spinnt.
PS.Vermutung: Hinterachse/Bremsen
Wenn sogar Handbremssignal aufleuchtet !
Hallo;
Ich vermute mal der ABS -Sensor ist Korodiert ,mein
Freund hatte es auch schon .(auf einem Hinterrad HL) Am besten Rad abschrauben und den richtigen Kontakt leicht abschleifen .(feines Schleifpapier)
Hinter irgend einen Rad wirst du die Schadstelle
schon sehen.
Bei dir wird ein Raddrehzahlsensor defekt sein bzw. Kontaktproblem, oder dein ABS-Steuergerät im ABS-Hydroblock ist defekt.
Ich fang mal mit dem leichtesten an also ich mach das mal mit dem ABS Sensor reinigen so bald ich es habe melde ich mich wieder vielen dank nochmal